Freitag, 4. September 2020
 
Ist das jetzt doof, oder gar genial?
So langsam bin ich ja gewillt, Donald Trump als einen wandelnden - oder eher twitternden - Intelligenztest anzusehen.
Denn am Grad dessen, was jemand von dem Bullshit den der Kerl und seine Freunde von sich geben glaubt, kann man gut die kognitiven Fähigkeiten desjenigen erkennen.

Ein gutes Beispiel war die Aktion vom vorigen Samstag.
"Trump sitzt in dem häßlichen Bau neben dem Brandenburger Tor, und wenn ihr jetzt diese Halle hier stürmt, dann bombt er uns mit seinem Buddy Putin zurück ins Kaiserreich."
Ungefähr zur gleichen Zeit spielten die Truppen von Trump und Putin in Syrien eine Verfolgungsszene aus Mad Max nach und verschwendeten überhaupt keinen Gedanken daran, irgendwem dein Kaiser zurückzubringen. Daß Putin zu dem Zeitpunkt überdies grade am Zittern war, welches seiner Geheimdienstgifte wohl in Nawalny gefunden werden würde, kommt da noch obendrauf.

Aber egal. Vermutlich wissen die deutschen Trumpisten gar nicht mehr, daß der dickste Pälzer seit dem Exitus vom ehrenfreien Helmut Kohl in der Hauptstadt war. Denn schließlich hat er genug damit zu tun, die Adrenochrom- Farmen in Amiland zuzumachen. Den Auftrag hat er übrigens ganz persönlich von seinem Buddy Xavier Naidoo bekommen, das geht halt vor. Sorry, Schland, sorry Kaiser, vielleicht nächstes Jahr.

Noch krasser ist sein aktueller Stunt. Wo er seine Fanboys zu aktiver Wahlfälschung aufruft. Die sollen nämlich zweimal wählen. Einmal per Brief, und dann sollen sie ins Wahllokal dackeln und da nochmal ihr Kreuzchen machen. Oder besser gesagt: Auf den bekanntlich nicht manipulierbaren Wahlgeräten nochmal das Konterfei vom Trump antippen.

Dabei hat er leider vergessen, seinen Anhängern mitzuteilen, daß das strafbar ist. Denn schließlich ist Wahlfälschung, oder der Versuch dazu, kein Kavallerie Kavaliersdelikt. Es wird hart bestraft, weil es die Legitimität der Wahl untergräbt.
Das heißt, wer das wirklich versucht, kann bis zu 5 Jahre hinter Gitter kommen. Natürlich wird die Strafe milder ausfallen, wenn der Täter eher blaßhäutig ist, die Hauptzielgruppe von Trump ist also safe, bzw. wird eine eher lächerliche Gedstrafe abdrücken müssen.

Allerdings kommt da nochmal eine Besonderheit des amerikanischen Rechts zum Tragen. Und zwar wird in Übersee Straffälligen sehr schnell das Wahlrecht entzogen. Was man bisher als eine große Ungerechtigkeit angesehen hat, weil sie vor Allem schwarze Bürger traf, und was vielleicht erst ermöglicht hat, daß Trump überhaupt Präsident werden konnte. Weil ein nicht kleiner Teil derjenigen, die unter ihm leiden, gar nicht die Möglichkeit haben, etwas anderes zu wählen.

Und hier kommt jetzt Trumps genialer Trick zum Tragen:
Da sein Aufruf, zweimal wählen zu gehen, einen gewissen Aufruhr verursacht hat, werden Trump und seine Wähler diesen Aufruf in den nächsten Wochen noch mehrfach wiederholen. Trump kann es schließlich egal sein, ob seine Fans erwischt werden. Der per Briefwahl eingeschickte Wahlzettel ist im Kasten, der wird nicht mehr rausgefischt. Für die nächste Wahl braucht er sie auch nicht, denn entweder wird er bei der nächsten Wahl gar nicht mehr antreten, oder er hat bis dahin einen Putsch verübt und entsprechend fällt die nächste Wahl eh aus. Und die übernächste, und die darauf, wir kennen das ja, gabs hierzulande ja auch schon mal.
So, aber gesetzt, es wird eine nächste Wahl geben, und Trump tritt nicht mehr dafür an, dann haben Trumps Republikaner bis dahin ein Riesen Problem. Denn dank Trumps Wahlfälschungsaufruf hat sich der dümmste Teil der Wählerschaft selbst aus dem Rennen genommen für die Abstimmung. Das heißt, sie müssen plötzlich einen Kandidaten aufstellen, den auch intelligente Menschen wählen würden. Oder den Posten direkt den Demokraten überlassen.

So oder so, die rechte Äre den USA wird als in spätestens 5 Jahren vorbei sein. Früher wäre mir aber lieber.
 

 
Interessante Theorie. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass alles, was sich jeseits des großen Teichs abspielt, einem kruden Drehbuch entspringt und gar nichts mit der Realität zu tun hat. Ich stürze von einer Fassungslosigkeit in die nächste. Bestimmt habe ich schon seit Längerem von irgendwas (oder sehr vielem) nichts mitgekriegt und bin nicht mehr von dieser Welt.
 
 
Ja, den Eindruck, daß unsere Realität niemals für den Produktivbetrieb vorgesehen war, habe ich auch teilweise.

Das betrifft aber nicht nur die Vorgänge jenseits des großen Teiches. Auch was der Sultan da unten im westlichsten Zipfel von Asien treibt, und wie manche unserer Vortänzer ihm immer noch aus der Hand fressen, läßt mich fassungslos zurück.

Und dann kommt so ein kleiner Schmierhaarprinz aus Bayern, besticht und kauft unsere Politelite von McPommes bis zur Kanzlerin, der Finanzminister läßt gesetze so schreiben, daß die CumEx- Kriminellen ihre erlogenen Millionen behalten dürfen, und mir wird klar, daß wir hier in Schland nur das Glück haben, daß die Schweinereien nicht kleiner sondern nur unauffälliger passieren wenn man sich nicht die Mühe macht hinzuschauen.
 
 
Stimmt.