Dienstag, 4. Oktober 2011
 
Samstag war nicht des Schutzgeists Tag
Aller guten Dinge sind drei, aber um den Tag zu versauen können auch zwei Sachen ausreichen.
Es fing freitagabend mit ein wenig Wiispielen an. Tennis, Baseball, einmal WiiSports hoch und runter, und das wars.
Irgendwo muß ich es dabei aber übertrieben haben, und ich vermute, das war beim Homerun- Schlagen, denn als ich in der Nacht auf Samstag wieder wach wurde, tat mein Oberarm tierisch weh - eine Mischung aus Muskelkater und Verschleiß, und ich kam mir den Tag über fast vor wie Rentner Dombrowski. Der Schutzgeist als Teil- Invalide, und es fehlte nur noch der schwarze Handschuh.
Der nächste Schock kam dann im Lauf des Tages am Geldautomaten. EC Karte weg, einfach so. Das letzte Mal vor einer Woche benutzt, kann das sein? Also erstmal Karte sperren und dann von Frau Flöckchen aushalten lassen.

Waren das jetzt die wilden Jahre des Schutzgeists? Ein mittelloser Pflegefall mit Mitte 30? Liebes Leben, hättest Du damit nicht noch ein wenig warten können?

Erleichterung dann immerhin am Sonntag. Arm geht schon besser, das Onlinebanking wußte auch nichts von erfolgten Abbuchungen zu berichten, und abends ging sogar das Bowlen wieder halbwegs - mit dem rechten Arm, aber immerhin!
Am Montag wurde dann sogar die Karte wiedergefunden - dort wo ich sie zuletzt benutzt hatte: An der Tanke. Jetzt muß ich die Karte nur wieder entsperrren, und bis es soweit ist habe ich das Zweitkonto ein wenig betankt.
So konnte ich das schöne Schlandtagswochenende doch noch ein wenig genießen.
 
Von: ericpp um 02:16hlivekommentieren

 
o-ha. das mit der ec-karte... schreck lass nach. mir scheint ja auch, als sei seit freitag mal wieder der wurm drin.

gegen tennisarm/-schulter hilft übrigens ihbuhprofeen.
 
 
Die Ibus hätten mir in der ersten Nacht sicher nochmal Schlaf schenken können, das stimmt.
Nur kam mir der Gedanke auch erst tagsüber, und da fand ichs nicht mehr unbedingt nötig. Schmerz ist im Indianischen ja ein Fremdwort wie sie sicher wissen ;o)

Daß ich die Karte im Schlitz gelassen hab ist nebenbei bemerkt ne Sorge, die mich doch hin- und wieder bedrängt hatte. Normale Geldomaten nehmen einem das Problem ja dadurch ab indem sie keine Kohle rausrücken bevor nicht die Karte entnommen wurde - aber bei den Kartenterminals ist das nicht der Fall, und wenn ich mich recht entsinne war auch grad High Life, und der Tankwart zwischen zwei Kassen am Hin- und Herswitchen - da konnte ich mich auf seinen prüfenden Blick leider nicht verlassen.