Donnerstag, 23. April 2009
 
So schnell wird man also vereinnahmt...
Da setzen sich Bürgerrechtsgruppen jahrelang für ein Verbot von riskanten Feldversuchen mit Genmais und anderem Schund ein. Und zwar so stark, daß sich die CSU mal so richtig Sorgen um ihre Ergebnisse bei den nächsten Wahlen macht und tut gezwungernermaßen mal das richtige: Sie läßt ihre Bundeslandwirtschaftsministerin mal schnell ein Verbot aussprechen - und eine Woche später sieht sich der bayrische Landwirtschaftsminister schon in einer Gottesmission unterwegs.

Hallo Söder? Nur damit Du das hier richtig verstehst. Du beschützt hier keine Schöpfung, sodern Du hilfst mit, daß sich die Schöpfung (von Menschen) nicht unkontrolliert ausbreiten kann. Geschützt werden abermilliarden Kleinstlebewesen, die sich evolutionär entwickelt haben und sich diesen oben genannten Schöpfungen nicht anpassen könnten, und folglich sterben müßten.

Ob es eine rein ethische Frage ist, die Artenvielfalt zu erhalten sei mal dahingestellt. Du aber, wärst aus ethischen Gründen warscheinlich in Afghanistan oder Saudi Arabien besser aufgehoben, meinetwegen auch in Texas.
 
Von: ericpp um 19:57hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Da warens nur noch 500
Hui, der Andrang wird jedes Jahr stärker, aber die Tickets werden (zum Glück!) nicht mehr: Die Nachtdigital steht schon Monate vor Beginn vor dem Ausverkauf.

Mein Glückwunsch an die Macher, denn die haben es verdient, dafür daß sie jetzt seit 12 Jahren hochkarätige Acts zusammenkarren, und auch nach dem (zumindest finanziellen - weil partymäßig wars top!) Reinfall von 2006 weitergemacht haben.

Und wer ein gesteigertes Interesse hat, die Party des Jahres nicht zu verpassen, sollte sein Ticket jetzt zügig ordern. Denn auch dieses Jahr wird es mit Sicherheit keine Abendkasse geben.
 
Von: ericpp um 17:52hnight | 0 Kommentare | kommentieren

 
Second Life: Jetzt noch langweiliger
Na ich weiß nicht, ob das hier nicht ein Schuß in den Ofen ist. Klar, der Online- User will nicht an jeder Ecke über Titten stolpern, aber diese Themen nur noch in Reservaten mit Zugangskontrolle zugreifbar machen?
 
Von: ericpp um 16:09hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 23. April 2009
 
War da nicht mal ein Wort mit U?
Mhhh, komisch, hatte ich mir nicht nach letztem Jahr vorgenommen, diesmal etwas früher mit der Urlaubsplanung zu beginnen? Jetzt ist schon wieder fast Mai und ich hab noch gar nix unternommen.

Mist aber auch!

Soll ich jetzt was für die Hochsäsong oder doch lieber wieder im Spoätsommer? *grübel*
 

 
Das ist doch deutsche Wertarbeit
Das hat Nokia davon, daß sie das Werk in Bochum dichtgemacht haben: Plötzlich erzielen Uralt- Handys aus dieser Stadt immense 'Liebhaberpreise'.

Schuld ist wohl ein Firmware- Bug der dafür sorgt, daß man SMS von einer fremden Nummer emfangen kann - zum Beispiel die mobilen TANs vom Onleinbanking.

Solltet Ihr ein solches Gerät noch irgendwo in der Schulade rumliegen haben, müßt Ihr Euch aber warscheinlich mit dem Versilbern beeilen, bevor die Handynetzbetreiber etwas gegen diesen Trick finden.
 
Von: ericpp um 16:25hbizarre | 0 Kommentare | kommentieren

 
'schlandkarte
Spreeblick macht dicht, und präsentiert heute nur eine Schlandkarte, auf der Ihr Euch eintragen könnt.

Anlaß ist, daß heute das Bundeskabinett das Guttenberg'sche Zensurgesetz beschlossen hat. Und hey, sogar die Zypries, die sich im Vorfeld mal skeptische geäußert hatte, jubelt das Machwerk in den höchsten Tönen. Tja Frau Z. - damit haben Sie das winzige Körnchen Ansehen direkt wieder verspielt.

Passend dazu ein grafischer Kommentar der Hessischen Piraten - falls Ihr noch jemanden sucht, der das in Frankfurt an Laternen und Bäume bindet - ich bin dabei!
 
Von: ericpp um 15:26hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 21. April 2009
 
Kritik am neuen Zensurgesetz
Keine 24h nachdem die ersten Details von Ursel von und zu irgendwas und Pommaden Karl Theodors finsteren Plänen an die Öffentlichkeit kommen, gibt es erste Kritik - z.B. vom Schleswig- Holsteinischen Landesdatenschützer Thilo Weichert.

Bravo Thilo. Interessant ist es übrigens auch im Forum zu diesem Artikel - dort diskutieren die Golem- User bereits fleißig, wie man die Auswertungen wahlweise ungültig machen, oder Unbeteiligte in Verdacht bringen kann.

Und die Pseudo- Computerexperten (och nööö, H.P. Uhl nimmt seinen Vorwurf zurück, sowas inkonsequentes aber auch...) vom CCC planen derweil, die Zensurprovider zu verklagen.

Achja, Zensurprovider... Was mach ich jetzt eigentlich? Mein Vertrag mit den noch nicht zensierenden 1&1ern läuft aus, und zu denen will ich trotzdem nicht zurück. Andererseits bietet ein gewisser rosafarbener Verein das Internet, für das ich unterschrieben habe, gar nicht mehr an. Muß ich mir jetzt einen anderen Provider suchen?

Nachtrag: Die Briten sind mal wieder ne Stufe weiter. Angeblich aus Gründen des Jugendschutzes wird die schwedische Pirate Bay ausgefiltert. Erwachsene Kunden dürfen sich grade noch so über eine natürlich kostenpflichtige Hotline als Raubkrepierer outen wieder freischalten lassen...
Achso, und aktuell testet T- Mobeil, wie sie Kommunikation im Funknetz brauchbar unterbinden können, kann ja nie schaden, einen Trumpf in der Hinterhand zu haben um den Pöbel daran zu hindern, sich unkontrolliert zusammenzurotten.
 

 
Wolverine
muß übrigens ein richtig mieser Film sein. Warum sonst verbietet die Filmfirma jegliche Kritik im Verfeld?
 

 
Da ich noch nichts gegessen hab
überlasse ich das Kotzen einfach mal fefe - der macht das ganz gut.

Mich selbst wundert es ja nicht mehr, daß es nicht allein bei der Zensur von Kipo- Seiten bleibt. Aber wie schnell diese Zensur jetzt auch auf zensurkritische Seiten wie wikileaks (klickt jetzt, solange es noch nicht überwacht wird!) ausgeweitet werden soll, läßt mich schon stutzen. Und da jemand, der sich über die finsteren Machenschaften unserer Regierigen informieren möchte, eventuell nicht so schnell wegen einer Stopp- Seite aufgibt, müssen solche dissidenten Aktionen natürlich auch direkt ans BKA weitergegeben werden. China, ick hör Dir trappsen...
 
Von: ericpp um 13:40hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Montag, 20. April 2009
 
ver.sumpft



Gestern konnte mich keiner aus der Ruhe und so. Ausschlafen, Frühstück, und dann ab mit Claudine in die Weltgeschichte. Die erste etwas größere Strecke für dieses Jahr, und man solls nicht glauben: Sogar in der Umgebung von Offenbach gibts schöne Ecken, wie das Tal des Bieberbachs. Japp, sollte ich mir merken und mal wieder vorbeischaun.
Irgendwo auf dem Rückweg dann auch da oben vorbeigekommen. 100m entfernt hing ein Schild das feststellte, daß hier der geographische Mittelpunkt von Mühlheim (a.M.) sei. Von Häusern war trotzdem keine Spur, aber damit kamen wir ja klar.
 

 
Ich hab die Regel im Kopf
Mist! Nasenbluten...
 

 
13 Lügen
Lieber Internetzbenutzer,

Haben Sie sich schonmal darüber gewundert, daß Sie noch nie beim Sürfen zufällig auf einer Seite gelandet sind, auf der vor laufender Kamera ein Kleinkind vergewaltigt wird?
Finden Sie es auch so seltsam, daß aller mögliche Mist durch Ihren Spamfilter kommt, nur keine Werbung für kommerzielle Kinderporno- Webseiten - obwohl das doch ein Millionengeschäft ist und sich deswegen eine Zusammenarbeit mit perversen Emailversendern gradezu anbietet?

Oder kann es vielleicht sein, daß die Zensur- Ursel einfach nur einen Riesenbockmist verzapft?

Da vertrauen wir doch lieber Leuten, die sich mit dem Internet auskennen - z.B. dem Jenaer Lutz Donnerhacke die die Behauptungen von Ursel und den BKA- Schergen auf handliche 13 Lügen zusammenstaucht.
 
Von: ericpp um 17:03hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren