Freitag, 10. Dezember 2004
 
Teles und Freenet zusammen im Bett
Da haben sich doch mal zwei Traumpartner gefunden:
Teles, als Hersteller von ISDN- Karten mit fehlerhaften Treibern bekannt geworden und Freenet, ein gewisser Internetprovider, die beide bei ihren ehemaligen Kunden sehr beliebt sind, vereinbarten eine Partnerschaft.
Dazu wird erstmal der durch seine Ausfallsicherheit bekannte Webseiten- Hoster Strato von Teles an Freenet verkauft.
Für die Kunden solle sich laut Strato-Chef Wegener
überhaupt nichts ändern
Was anderes hätte man auch sicher nicht erwartet.

Auch ansonsten vereinbart man eine enge Zusammenarbeit. Was das genau heißen soll, steht da nicht, aber ich wills auch nicht rausfinden, bin froh daß ich die Glanztaten beider Firmen nur vom Hörensagen kenne.

Den genauen Text gibts auf Heise: Sonst ändert sich nix
 
Von: ericpp um 23:29hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Glück für die Evolution
Das dürfte eine Nominierung für den Darwin- Award bringen:

Ein Pärchen parkt sein Auto zum Poppen an der Weser und schafft es im Gefechtsverlauf die Handbremse zu lösen. Den Gesetzen der Schwerkraft folgend rollt die Karre ins Wasser und geht unter - mitsamt den beiden sich verlustigenden Menschen die auch noch auf die Rückbank fliehen anstatt die Autotür aufzumachen...
Das war wohl schlecht für die beiden, aber sich nicht schlecht für die Evolution.
Blupp auf Spiegel
 

 
Zitat des Tages

'Ich kauf meinen Opel nur noch bei Karstadt'

OTon DJBAbor in einem Interview vom 22.10. diesen Jahres auf Netgroove Radio, kann man bei Netraver streamen (aber suchts bitte selbst, hab nur die direkte URL)
 
Von: ericpp um 17:30hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Bei Anruf ... *Stöhn*
Eine außergewöhnliche Geschenkidee hat die britische Firma VibraFun im Angebot: EinenVibrationsalarm für Handy den man sich sonstwohin stecken kann.

Das Konzept ist recht einfach. Wenn ein Handy in einem Meter Umkreis Funkwellen per GSM ausschickt, fängt das Ding an zu rotieren. Laut Hersteller also das perfekte Spielzeug für (auch längeren) Telefonsex.
Leider hat der Hersteller keine Gebrauchsskizze auf der Webseite stehen, schade aber auch.
ab zu ab zu VibraFun, da kann man es auch direkt für 40 Pfund kaufen.
Bericht der schweizerischen Blick: Ruf mich an
 
Von: ericpp um 17:27hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Maulkorb / Entrechtung
Nach Meinung des Infineon- Vorstandes haben Leute, die schon Aktien des Konzernes kaufen, im Nachhinein nicht zu meckern, wenn das Management Mist baut.
Sorgen macht den hohen Herrn wohl die Tatsache, daß sich viele Karstadt- Aktionäre nicht gern durch die Banken enteignen lassen und lieber vor Gericht ziehen. So etwas wollen si im Falle ihres eigenen Versagens natürlich nicht riskieren und ändern deswegen bereits fleißig die eigene Satzung.

Treue kommt von unten auf Heise
Gut, daß mich das nicht betrifft.
 
Von: ericpp um 16:36hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich hielt das ja eher für ein Ablenkungsmanöver
Aber offenbar haben die Amis echt vor, den UN- Generalsekretär Kofi Annan mit Hilfe der sogenannten Korruptionsskandals wegen des Oil- for- Food Programms abzusägen.
Damit würden sie sich wohl trefflich für die Verweigerungshaltung anläßlich des Angriffs auf den Irak 2003 und für andauernde Kritik an den seltsam anmutenden Besatzermethoden rächen.
nachzulesen bei der FAZ

Naja, ist ja logisch, nachdem die USA so toll demonstriert haben, wer bei ihnen daheim der H.E.R.R. ist (wohl leider im wahrsten Sinne des Wortes) sehen sie jetzt wohl den richtigen Moment gekommen, ihre Vorstellungen auch in den Vereinten Nationen mehr durchzusetzen. Der mit einer Rep- Mehrheit besetzte Konkgress tanzt da ja begeistert mit.
Als ob die Bush- Regierung in den letzten Jahren nicht schon genug Bockmist verbrochen hat - Ich fürchte, an den Folgen dessen, was noch in den nächsten 5 Jahren auf uns zukommt, wird die Welt noch lange zu tragen haben.
 
Von: ericpp um 16:32hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
DA macht sich doch wer unbeliebt
Daß man selber kaum Ersparnisse haben darf wenn man HartzIV haben will, ist ja noch halbwegs verständlich.

Was ich selber nicht ganz nachvollziehen kann ist jedoch, daß das Arbeitsamt die Hartz- Empfänger dazu nötigt, erst das Geld ihrer Kinder zu 'verfeiern' bevor sie in den Genuß der kargen stütze kommen können.

Ein sehr tolles Beispiel gibts bei Heise zum nachlesen Zukunft für den Nachwuchs ist unerwünscht
Besonders krass find ich dabei die Aufforderung der Beamten, das Geld durch Konsum aus dem Fenster zu blasen - aber warscheinlich sind die Leute auch in Erklärungsnot.
 
Von: ericpp um 16:17hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 9. Dezember 2004
 
Error in application 'antville'
Ich wunder mich schon, warum ich in den letzten zwei Tagen so wenige Refferer von Google krieg.
Aber klar, wenn sogar die gute Suchmaschine beim Aufruf meiner Startseite ne Fehlermeldung präsentiert bekommt...
Aber solange die Texte selber noch im Index sind, gehts ja
 

 
Hat ers endlich geschafft!
Vor einiger Zeit hatte ich mal vor einer gewissen Spam- Welle gewarnt, wo ein, vielleicht ja ganz netter, junger Mensch seinen Heiratsantrag quer durch Deutschlands Emailaccounts zu seiner Freundin schicken ließ.
Oh Freude für ihn, er hats geschafft. Natürlich hat er doch selber gefragt nachdem er sich sicher war daß sie sonst die Mail lesen will.
Warum jetzt der ganze Aufstand war? keine Ahnung. Aber zumindest isses jetzt vorbei. Und Fotos wirds auch keine geben. Gut so,

Thanks an the-exit für die Info - ist mir doch glatt engangen....
 
Von: ericpp um 18:09hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 7. Dezember 2004
 
ich war mal fleißig
und hab noch mein persönliches Review zu Siedler 5, dem Erben der Könige geschrieben.

Hab ja zumindest ein bißchen was anders erwartet als am Ende rauskam. Naja, wär mal gespannt, wie die Verkaufszahlen sind und obs sich für die Hersteller gelohnt hat, ein Spiel daß nix mit Siedlern zu zu tun hat unter diesem Namen zu verkaufen - bei mir hats ja gewirkt, sonst hätt ichs nicht...
 
Von: ericpp um 20:14hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
2 Tage Juli
Also ich muß sagen, das Album ist richtig gut - läuft jetzt seit 2 Tagen bei mir in Schleife.
 

 
Hey, heut lohnt sich mein DSL ja!
Neben der 1.0er Version des Mozilla Thunderbird (den ich, ähnlich wie den vor Kurzem als Voll- Release erschienen Firebird schon seit längerem mit wachsendem Vergnügen nutze -- Alleine der mitlernende Spamfiler ist sehr geil weswegen ich meine Antispamfunktion beim Mailprovider kaum noch benutze

-- Nein, daneben gibts auch noch eine Game- Knoppix, wie der Name schon sagt ein Abkömmling des beliebten CD-Linux Knoppix.
Auch wenn die Spieleauswahl sicher noch zu wünschen übrig läßt, ist das doch ne gute Aktion.
So läßt sich doch jeder langweilige Bürorechner flott, ohne Nebenwirkungen oder gar verräterische Spuren in eine bescheidene Dadeelkiste umwandeln und mal ne Runde Clanbomber zocken.

Allerdings fehlen ein paar Spiele, wie zum Beispiel das sehr genitale Armagetron, aber dafür hab ich zur Not auch noch nen Windows- Installer...

Achsu: beides found on heise
 
Von: ericpp um 17:19hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Da hat wer meine Idee geklaut
Hat Stefan Raab hier mitgelesen oder ist das ein Fall für Zwei Dumme - Ein Gedanke?

Zumindest hat er derzeit bissi Streß mit klein- Schumi weil ihm, so wie mir ja auch, der Erotik - Deal mit Beathe Uhse aufgefallen ist.

Dumme Sache: er hat direkt T-shirts gedruckt die zwar häßlich aussehen aber wohl von den Fans des Moderators gekauft werden.

Und Prompt klagen die Klein- Schumis und wollen auch was vom Geld abhaben.

Aber lest selbst: verwichste Geschichte aber auch bei der Netzeitung
 

 
Montag, 6. Dezember 2004
 
Was...
macht man mit Downloads die man nicht mehr braucht?

Ist doch klar - dahin zurück uploaden wo man sie her hat
 

 
Urlaub in London
Die Finanzierung ist schon gesichert: Roulettekugel mit Computer verfolgen ist legal von Hiese

Naja, ich nehm an, daß jetzt alle Spielbankbesitzer gut aufpassen werden wenn jemand nen PDA mitbringt. Aber ne geniale Idee von den Jungs und dem Mädel
 
Von: ericpp um 18:14hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich dachte die Kacke wär bald aus der Welt
Aber anscheinend leben Totgesagte länger, und die Niederländische Ratspräsidentschaft will das Gesetz für Software- bzw. Trivialpatente immer noch durchwinken lassen - Wohl zuviel gekifft, jungs?

Nicht etwa, daß man noch voll hinter dem umstrittenen Machwerk steht, nein, aber ein Ändern würd doch gegen alle Formalitäten verstoßen - das halte ich jetzt nichtmal für eine originelle Umschreibung dafür, daß man seine Sponsoren nicht enttäuschen möchte. Aber die profitieren ja von den Auswirkungen, also warum sich sorgen machen?

Zumindest wirds jetzt zeit für Polen und Spanier, ihre Ankündigung wahrzumachen und gegen diesen Bockmist Einspruch zu erheben auf daß man sie durchs Klo spülen und mit der Ausarbeitung einer gerechten und innovationsschützenden Richtlinie beginnen kann.

Artikel über Softwarepatente auf Wikipedia - Ich gebs zu, der Pro- Teil ist etwas schwach ausgearbeitet, aber wer Argumente hat kann sie ja eintragen (ich kenn keine)
 
Von: ericpp um 18:10hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Christen und Gewalt
In ihrer Selbstdarstellung geben sie sich gerne als Religion der Liebe. Wie sie ihre Liebe allerdings ausleben ist ein bisschen ... naja zynisch:
Nachdem vor grade mal 8 Jahren endlich auch bei den britischen Inseläffchen das Verprügeln von Kindern durch Lehrer verboten wurde, gingen einige Privatschulen vor Gericht.
Ihrer Begründung nach, gehört sowas zum strammen christlichen Glauben. Ich will nur hoffen daß die mit ihrem Scheiß nicht auch noch durchkommen.
Es kann ja wohl kaum angehen, daß ich einer Gesellschaft in der vorgeblich Meinungsfreiheit herrscht, den Kindern Müll eingeprügelt wird, den sie von selber niemals glauben würden.
 
Von: ericpp um 14:42hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Man kann sich zwar auch dumm stellen
...aber ich zweifle daran, daß Dieser Clown das tut.

CDU, wie tief bist Du gesunken, daß du auf solche Spitzenkandidaten angewiesen bist?
 

 
Outsourcing kann auch mal schieflaufen
Das dachte sich IBM schön. Man verlagert die Jobs nach Osteuropa, kassiert Geld für die Aufträge nach deutschen Verhältnissen und zahlt slowakische Gehälter - der Rest wandert in die eigene Tasche.
Aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen und so gibts doch wirklich Qualitätseinbrüche. Also heißt es Kommando Zurück! mit der ganzen Chose.

Mir deucht, von dem Geld das da verblasen wurde, hätten sie ihren Arbeitnehmer eine saftige Gehaltserhöhung genehmigen können...
 
Von: ericpp um 14:09hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren