Montag, 24. September 2018
 
Sonderbeauftragter. "Sonder" wie in "Sonderschule"
Okay, das ist jetzt fies gegenüber all jenen Schülern, die aufgrund von persönlichen und/oder familiären Problemen, oder auch weil normale Schulen sie nicht mitspielen lassen wollen, eine Förderschule besuchen. Aber fangen wir mit einem Witz an:

"Mein Sohn geht jetzt auf die Sonderschule."
"Ei, wenn er das Zeug dazu hat."

Da haben wir ihn also, diesen Zivilversager*, der Kompromat über ein paar Unions- Flachpfeifen gesammelt hat. Sich aber dummerweise öffentlich in einer Art und Weise geäußert hat, daß seine eigene Kompetenzkompetenz** öffentlich bezweifelt wird. Einer seiner Kompromatspender, nennen wir ihn Horst, zufällig auch sein Chef, holt also bei seiner Chefin, der Angie, die Erlaubnis ein, ihn aus dem Job rauszubefördern. Dafür soll ein Typ gehen, der einem anderen Kompromatspenderverein namens "SPD" angehört. Alle stimmen zu. Die Angie, der Horst und auch die Andrea.
Dummerweise haben sie nicht mit der Intelligenz des Publikums gerechnet, das schnell und mittels eines Hightech- Geräts namens "Taschenrechner" herausfand, daß es nicht um eine schnöde Versetzung ging, und mußten sich jetzt nochmal zusammensetzen.
Und man höre und staune: Das Ergebnis ist fast noch schlechter als das bisherige.
Denn, ganz klar, sitzt der Zivilversager immer noch auf einem Koffer voller Kompromat über all die Flachpfeifen, die jetzt gezwungenermaßen erneut über sein Schicksal entscheiden mußten. Und er will ja gern weiter von Steuergeldern leben, denn schließlich hat er nie gelernt, selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.

Entsprechend sieht auch das Endergebnis aus: Der Horst lügt, daß der Zivilversager irgendwas wichtiges könne, und dafür Geld bekommen müsse. Die Andrea besteht darauf, daß er keinen Job bekommt, dessen Gehalt öffentlich bekannt ist. Und ihr SPD- Sesselpupser im Innenhorstministerium darf auch bleiben. Und wie gewohnt: Angie sagt erst gar nix und tut so, als hätte sie mit der ganzen Sache nix zu tun.

Lose- lose also weiterhin für Schland und für die Demokratie: Neben einem neuen, mutmaßlich genauso unfähigen, "Verfassungs"-Schutz- Chef dürfen wir auch noch den alten zu einem unbekannten aber mit Sicherheit nicht geringeren Salär weiterhin durchfüttern.

Und das, wo wir doch mit der EU und seinen Institutionen eine bewährte Halde für abgehalfterte Politpfeifen habe. Oder haben wir hier den ersten Fall, wo sich jemand sogar als zu unfähig für Europa erwiesen hat?

*Bundeswehr- Fachbegriff für eine Person, die aufgrund von persönlichen Defiziten in der freien Wirtschaft nicht überleben würde.
**CSU- Fachbegriff für nicht vorhandene Talente.
 
Von: ericpp um 01:39hnerv | 0 Kommentare | kommentieren