Dienstag, 28. August 2018
 
Da wir Anfang der Woche schon die Prinzen hatten
...darf heute ein weiteres Lied, das anno '92 bei meinen Lehreren auf großes Unverständnis stieß, folgen: Sascha von den Toten Hosen.
Auch unter der Erkenntnis, daß sich in den letzten 25 Jahren so pferdammt wenig verbessert hat in diesem Land.


Sehr schön ist die im Wiki- Artikel genannte Referenz, daß Sascha die russische Variante des Namens Alexander ist.
Von daher: Seid gegrüßt, sämlichte in Sachsen geborene Alexanders, die in Deutschland rummurksen. An mindestens einen von Euch mußte ich grade denken, leider. Immerhin hast Du Deine Tochter nicht ganz verzogen. Die hat sogar Kriegsflüchtlinge bei sich aufgenommen.

Ach ja, und da die Aufnahme da oben von einem Konzert gegen rechte Umtriebe stammt, das vor 26 Jahren in Frankfurt stattfand, sei noch angemerkt, daß eine ebensolche Veranstaltung am kommenden Samstag passieren wird. Am wonderschönen Opernplatz.
 
Von: ericpp um 22:19hmusic | 0 Kommentare | kommentieren

 
Sachsen
Bei solchen Schlagzeilen fragt man sich, warum die Bürger des östlichsten deutschen Bundeslandes eigentlich Angst vor "dem Islam" haben.
Die kriegen sich doch offenbar ganz gut selbst gegenseitig um die Ecke gebracht. Vielleicht sollte man einfach mal eine Mauer drumrumbauen und in 40 Jahren nachkucken, ob noch welche über sind.
 
Von: ericpp um 12:34hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren