Montag, 10. September 2018
 
"Mann" über Bord
Ich möchte nicht allzuviele schlechte Worte über das Bohlen- Gewächs Daniel K. verlieren. Möge ihm sein Einzug in den Himmel für Troubadoure gelingen.

Aber beim Lesen über die Suchaktion mußte ich doch ein wenig ob des Aufwandes stutzen, der da getrieben wird:

Zwei Kreuzfahrtschiffe, zwei Küstenwachschiffe, ein Hubschrauber und ein Aufklärungsflugzeug werden da eingesetzt, um einen Typen zu suchen, der sich mußmaßlich selbst über die Reling abgesetzt hat und dank der niedrigen Wassertemperatur warscheinlich eh nicht mehr lebt.

Würde man den gleichen Aufwand im Mittelmeer treiben, könnte man hunderte Menschen retten und hätte gegen Abend vermutlich die Kriegserklärung von midestens 3 EU- Staaten wegen "Menschenschmuggel" und "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" am Hals.

So gesehen ist es also wohl besser, wenn der "Kübl" nicht gefunden wird, soll sich ja bloß keiner strafbar machen.