Donnerstag, 21. April 2011
 
Und Glückwünsche nach Offenbach
Die Jungs von Yourbus (deinbus.de) haben gestern ein Gerichtsverfahren gegen die Deutsche Bahn gewonnen, die ihnen das Geschäftsmodell untersagen wollte.

Eine gute Entscheidung, wie ich finde.
 

 
Endlich macht sich die [hier bitte wüste Beschimpfung einfügen] mal nützlich
Die EU- Innenkommissarin Cecilia Malmström ist bisher eher durch Befürwortung von Zensur und Überwachung aufgefallen. Umso schöner finde ich es daher, daß sie jetzt auch mal ein Aufgabenfeld gefunden hat, in dem sie sich für unsere Rechte einsetzen kann.

Es geht um die Speicherung von Flugdaten, die die Amis über jeden von uns haben wollen, der ihren Kontinent betreten möchte. Dabei nehmen die Forderungen aus Übersee mittlerweile schon bizarre Umfänge an - von Kreditkartennummern über Eßgewohnheiten bis hin zu Anzahl der Tickets die man fürs Falschparken bekommen hat ist alles dabei. Daß die nicht noch über Schuhgröße oder Penislänge informiert werden wollen ist da schon fast ein Wunder.
Achja, und fast ewig speichern wollen sie es auch noch. Man könnte ja in 80 Jahren nochmal vorbeikommen...

Richtig also, daß die Zensilia Cecilia hier mal 'nö' sagt und den Termin fürs Kaffeekränzchen absagt. Ich drück ihr da die Daumen, und daß sie sich da mal richtig ins Zeug legt. Denn einerseits tut sie da mal was richtig Gutes, und andererseits: Wenn sie beschäftigt ist kann sie sonst nix kaputt machen.

Und die Chancen stehen eigentlich gar nicht mal so schlecht. Schließlich haben sich die Amis ja bereits durch ihr Verhalten im SWIFT- Abkommen sehr stark in Verruf gebracht - das ist grade im EU- Parlament noch gut im Gedächtnis, und da Straßburg einem solchen Abkommen ja auch noch zustimmen müßte, dürfte es sehr schwer werden, ein noch wahnsinnigeres Abkommen als wir aktuell schon haben durchzukriegen. Sollte also Cecilia doch mal wieder umkippen, haben wir noch eine zweite Verteidigungslinie die gehalten werden kann.