Montag, 31. August 2009
 
Wahlerfolge für die Piraten
Zur Europawahl gab es für die deutschen Piraten .9%.
Daß es zur Bundestagswahl mehr werden könnte, zeichnete sich bereits durch viele Aktionen rund um Uschis Zensurpläne ab, und schlägt auch bereits beim gestrigen Wahlsonntag durch.
So konnten die munteren Freibeuter mit jeweils einem Abgeordneten die Stadträte von Münster und Aachen entern, die Wahlergebnisse lagen in Aachen in fast allen angetretenen Bezirken über denen der FDP.
Und auch bei den Landtagswahlen in Sachsen haben die Piraten gut abgeräumt. Gab es im Freistaat an der Elbe zur Europawahl noch gut 17tausend Stimmen und 1,1%, so entschieden sich gestern über 34tausend Leute und 1,9% der Wähler für mehr Freiheit - Höchstwerte gab es in Dresden, wo sich ganze 4,5% für die Piraten ausgesprochen haben.

Schade ist nur, daß ausgerechnet die Sächsischen Piraten es verpaßt haben, ihre Anmeldung zur 'schlandwahl pünktlich abzugeben. Aber dafür dürfen dann die Thüringer Wähler in die Breche springen. Denn hier hatten die Piraten explizit dazu aufgerufen, die Grünen zu unterstützen, um eine Partei im Landtag zu haben, die zumindest in Ansätzen unsere Grundrechte verteidigt.

Ein kleiner Gag am Rande: Eine sogenannte 'Jugendpartei' mit Namen PETO stellt in der NRW- Kleinstadt Monheim künftig den Oberbürgermeister. Die Partei, die schon vor 5 Jahren über 16% abgeräumt hat, und inzwischen auch eine AG für Ü30- jährige Wähler gegründet hat, räumt mal so eben 30% ab.
 
Von: ericpp um 13:32hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
No Hotel Room
Ich bin ja wahrlich kein Freund von dem was man aktuell Hiphop nennt - aber was sich dieser Pitbull erlaubt hat, da ziehen sich mir leider alle Zehennägel zusammen. Proll- Hiphop ohne jeglichen Anspruch, aber Hauptsache die Titten im Video wackeln schön symmetrisch...

Da ziehe ich mir doch lieber den Track, den er durch den Kakao gezogen hat, nochmal im Original rein:


Ja, liebe Kinder, so hörte sich House Music anno '95 an!
 
Von: ericpp um 12:32hmusic | 0 Kommentare | kommentieren