Dienstag, 25. August 2009
 
Mach nie die Rechnung ohne den Wirt
Da haben sie sich in den letzten Monaten so angestrengt: unser Ölminister von oder zu Guttenberg (nicht zu verwechseln mit dem Typ der Anno Gehzufuß die Bücher erfunden hat!) die Firmen Magna und ihre russischen Partner, die Belgier die eigentlich eh keiner wollte und dann das: GM denkt gar nicht dran, Opel einfach so zu verschenken, und Obama weigert sich auch noch, ein gutes Wort einzulegen.

Fassen wir zusammen: Obwohl der noch- größte Autobauer der Welt am Abgrund entlangbalanciert, hat er noch genug Puste um Angies Regierung und ihren neuen Polit- Shootingstar (zumindest wenn man einigen Medien glaubt) bis zum Erbrechen vorzuführen. Ich tät ja lachen, wenn es nicht traurigerweise so ist, daß das einfach nur teuer wird - für 'schland, und für die Opel- Beschäftigten.