Donnerstag, 13. August 2009
 
Aus aktuellem Anlaß
...sollte man vielleicht nochmal eine aktuelle Version von OpenOffice herunterladen. Aktuell klagt der Inhaber eines Trivialpatents gegen Microsoft und dessen neues Office- Format - wenn es nicht zu einer Einigung kommt, muß der Verkauf von Word eingestellt werden.
Das Ganze ist natürlich dann fatal, wenn man schon Dateien im betroffenen Format hat. Um die auch künfitg zumindest lesen zu können (und dann eventunnel in einem neuen Format zu speichern) sollte man ein Programm haben das das auch kann.
OpenOffice kann das, wobei natürlich die Gefahr besteht, daß diese nütliche Software ebenfalls unter Beschuß gerät - und bevor sie kastriert oder ganz aus dem Netz geklagt wird, bietet sich ein lokales Backup an.
 
Von: ericpp um 16:52hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Glaube keiner Statistik
Norton versucht wohl grade, den Verkauf für sog. Jugendschutzfilter anzukrubeln...
 
Von: ericpp um 12:35hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Grade mal rausgefunden
...daß ich zwei Accounts bei YouTube habe. Den, den ich extra angelegt hab um was hochzuladen, aber offensichtlich komme ich auch über meinen G*mail- Account dort rein - nicht daß ich den überhaupt regelmäßig nutzen würde.
Aber trotzdem schön zu wissen, dann kann ich jetzt sogar meine eigenen Videos bewerten.
 
Von: ericpp um 11:14hnet | 0 Kommentare | kommentieren