Montag, 10. August 2009
 
Die Wahlplakate der Piraten sind fertig
Ich muß sagen, mich sprechen sie an. Vor Allem Nummero 3 und 4 finde ich sehr gelungen. Nummer 1 hat einen schönen Humor, wenn auch wenig Aussage, Nummer 2 ist selbstreferentiell - muß ja auch mal sein.
Nur bei Nummer 5 mußte ich kurz über die Bedeutung grübeln, und das wird vermutlich auch anderen so gehen.
 

 
So enden also Bayern- Fans
Mit Fußball hab ich ja eh wenig am Hut. Was mich natürlich nicht daran hindert, mir meine Meinung über eine gewisse Aroganz- Ansammlung aus der Bayrischen Hauptstadt zu bilden. Aber wo landen die Fans von denen eigentlich alle, nachdem sie ihre Jugend und ihr Taschengeld für diesen Verein verpfeffert haben?

Nu, gestern war ich mal wieder in der Stadt unterwegs, lief so schön vom Rossmarkt zur Hauptwache und mir bot sich das übliche großstädtische Bild: Hier oder da lag einer der Penner rum, die durch die neue Baustelle von der Zeil vertrieben wurden. Dann lief da ein junger Mann vorbei, mit einem roten Trikot beleidet. Vorne drauf in groß der Name irgendeiner Telekom- Tochter, darüber noch das Logo eines Spochtschuh- Herstellers, und ganz klein oben rechts dann das blauweiße Rautenfeld im Kreis. Im Einträchtigen Feindesland ist das sicher keine schlechte Tarnung, denn wer greift schon einen Bediensteten der Telekom an? Auf dem Rücken kam dann aber die Auflösung - stand da doch groß in weißen Lettern: Bayern München. Das sah dann übrigens auch einer der Penner, und man glaubte gar nicht wie schnell er auf den Beinen war und dem Jungen Mann mit den Worten 'Warte mal' hinterherhechtete. Dieser drehte sich auch um, und erhielt statt der erwarteten Frage 'Haste mal ne Maack?' die Worte: 'Wie haben sie geschpielt' entgegengeschleudert.
Im Anschluß entspann sich zwischen den beiden ein reges Gespräch. Vermutlich bekam der junge Mann ein paar heiße Tips für das Überleben in Frankfurts Straßen mitgeteilt...
 
Von: ericpp um 16:37hlive | 0 Kommentare | kommentieren