Donnerstag, 20. August 2009
 
FFF: Französischer Abend
So, mal wieder was zu den Filmen des Fantasy Filmfest. Nachdem ich mich für den Frankfurter Eröffnungsabend bereits auf einen Film festgelegt habe, geht es jetzt an den Donnerstag.
Und hier steht direkt mal mehr als abendfüllende Unterhaltung an. Besonders die Filme aus unserem westlichen Nachbarland sind mehr als ausreichend vertreten. Um 19:00 tritt das Kletterdrama Vertige gegen das spanisch/mexikanische Gansterinnendrama Just Walking an.

Weiter geht es mit einer ganz harten Nuß: Der Auswahl zwischen Blood - The last Vampire - einer düster- fantastischen Realverfilmung des gleichnamigen Anime- Themas, und District 13:Ultimatum, einem abgefahrenen Actionschinken der in einem der berühmt/berüchtigten Vororte von Paris spielt. Autos anzünden gehört dort ja zur normalen Freizeitbeschäftigung, aber wenn geplant wird, das Viertel platt zu machen fallen den Bewohnern sicher auch noch andere Dinge ein.

Hier die Trailer der beiden Filme:




Abgerundet wird der Abend dann um 23:30 mit dem 'Centerpiece' Largo Winch, wo wir den gleichnamige Titelheld ganz im James Bond- Stil auf große Tour zu den schönsten Orten und hübchesten Mädchen begleiten dürfen - dabei handelt es sich übrigens um die Verfilmung einer populären Comicserie.

Auch hierzu ein Trailer: