Mittwoch, 12. August 2009
 
Stichwort Kino
Nach einem mehr als langweiligen Kinosommer locken jetzt endlich wieder richtig gute Streifen in die Lichspielhäuser.

Anfangen tut es diese Woche mit Coraline, der mit seiner abgedrehten Story (von Neill Gaiman, wie ich aber auch erst heute mitbekommen habe) und einer sehr abgedrehten Optik im Stile von Tim Burton an die Leinwand fesseln durfte. Da ich den Trailer davon schonmal in 3D gesehen habe, kann ich nur dazu raten, den ganzen Film so zu schauen - es lohnt sich!

Als nächstes steht der neue Tarantino - Inglorious Basterds in den Startlöchern, den ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen will.

Richtig abgefahren wird es dann mit Love Exposure, den ich im Frühjahr schonmal verpaßt habe. Damals lief er im Programm der Nippon Connection, aber zu einer absolut unchristlichen Uhrzeit. Davon kann diesmal keine Rede sein - der Film mit der abendfüllenden Länge von 237 Minuten läuft Mitte Semtember punkt 8 Uhr im gemütlichen Programmkino im Nordend. Mal seh'n ob ich es diesmal schaffe.

Und zum Thema abgefahren fällt ebenfalls das Fantasy Filmfest ein. Das läuft ebenfalls in Kürze und hat schon für den Auftaktabend ein echtes Schmankerl im Angebot: Bronson.

Der Trailer macht schonmal Laune:


PS: Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich eigentlich kein Fan der Pet Shop Boys bin, aber in diesem Kontext macht das Lied irgendwie Laune....

Weitere FFF- Filme werde ich hier sicher bei Gelegenheit nochmal vorstellen.
 
Von: ericpp um 18:41hmoviekommentieren

 
Von dem Film hat mir letztens mein 2 Jahreskind erzählt. : ) Will ich mittlerweile dringend schauen, klang sehr spannend, was ich bis jetzt gehört hab.

Edit: Coraline meinte ich natürlich
 
 
Seit heute läuft er - zumindest hier in 'schland. Also rein!
 
 
Danke für den Tipp, Coraline in 3D zu gucken. Das werde ich dann demnächst tun :o)

Hast Du schon konkrete Pläne fürs FFF? So ein, zwei Filmchen könnte ich mir da auch schön angucken.

(Aber Inglorious Basterds gibt's ohne mich ...)
 
 
Konkrete Pläne hab ich fürs FFF noch nicht. Ich hab noch nicht alle Trailer durchgeschaut. Wie gehabt wäre der Bronson da oben einen Blick wert. Das restliche Programm muß ich mir noch genauer anschauen...

Und wenn Du weißt wann Du Coraline schauen willst darfst Du mir gern bescheid geben, weil mehr als mir vorgenommen zu haben ihn zu schauen hab ich bisher auch noch nicht geschafft...
 
 
Ach so! Ich dachte, Du hättest Coraline schon gesehen. Ja fein, dann machen wir doch die Tage was aus. Falls Du heute Abend noch spontan Bock auf'n Äppler hast, dann schick' mir 'ne Sumse! ^^