Dienstag, 2. Juni 2009
 
Zur gleichen Zeit in der Schweiz
Auch Schweizer Banken stehen nicht mehr so stabil wie früher. So hat auch der Schweizer Staat sich geopfert und in die UBS investiert. Das finden die Manager der UBS ganz toll. Was sie nicht so toll finden: Ähnlich wie es mal hier in 'schland diskutiert wurde, sollten die Gehälter der Manager gedeckelt werden - ein entsprechendes Gesetz war bereits ausformuliert und stand zur Abstimmung!
Da solche kommunistischen Umtriebe ja mal gar nicht gehen, mußte das Management Einfluß auf die Abstimmungen zum entsprechenden Gesetz nehmen - durch eine Parteispende an die führenden Parteien.
Die an die CVP ist jetzt aufgeflogen, aber auch die SVP hat wohl was bekommen - angeblich seien es ja nur Beträge die schon letztes Jahr versprochen worden waren - man frage sich wofür...

Hierzulande brauchen sich die Bänker ja nichtmal Sorgen um ein solches Gesetz zu machen - das würde durch die diversen Fraktionen eh so weit verweichlicht, daß es keine Auswirkungen hätte.
 
Von: ericpp um 10:04hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Jaja...
Erst absoluten Hirnriß verzapfen, und dann die Zurücknahme als Fortschritt verbuchen wollen während der Hauptmist trotzdem durchgedrückt wird.

Anlaß: Mutterkreuz- Uschi will zusammen mit ihren Freunden Rolle- Wolle und Öl- Kalle die Internetzensur einführen.
Ursache: Igitte mischt sich ein, und will für ihren Berufsstand noch ein wenig Arbeit beschaffen. Also sollen zensierte Internetbenutzer gleich noch mit angezeigt werden.
Folge: Plötzlich rudert die SPD- Fraktion zurück und will doch die automatischen Anzeigen nicht mehr.
Die CDU tut so, als hätte sie damit eh nix zu tun. Und alle kucken in Richtung von Igitte und warten drauf daß sie nickt und dann doch die Zensur einzuführen.

Für wie blöd halten die uns eigentlich?
 
Von: ericpp um 09:55hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren