Freitag, 2. Februar 2007
 
Elektromagnetischer Puls
Das fiese an Atombomben ist ja nicht nur, daß sie uns alle totmachen - nein, viel Schlimmer: Im Zeitpunkt der Explosion senden sie einen elektromagnetischen Puls aus, der alle eletronischen Geräte im weiten Umkreis zerstört.
Das heißt, daß wir im Falle eines Atombombenabwurfen nicht nur sterben müssen - nein, wir müssen die Zeit bis zum Tod auch noch ohne Computer, Internet und sogar ohne Fernseher verbringen.

Es gibt aber auch kleinere Varianten vom Elektromagnetischen Puls. Einen solchen sendet mein Gasboiler immer dann aus, wenn er seine Flamme entzündet. Den mag mein kleiner tragbarer CD- Player aber nicht, der nicht weit davon entfernt geparkt ist und hängt sich auf - nicht immer, aber grundsätzlich immer dann wenn ich in der Badewanne liege (öhm...) Im Endeffekt habe ich dann die Wahl, aufzustehen und das Ding kurz vom Strom zu nehmen damit ich es wieder einschalten kann oder einfach ohne Musik liegenzubleiben.

Aber ich habe schließlich noch Glück gehabt. Denn wäre der Puls stärker und würde sich aufs ganze Haus auswirken, hätten mich die Nachbarn sicher schon zu Kaltwasser verurteilt - schließlich ist nicht jeder froh darüber wenn er sich alle halbe Stunde einen neuen Computer kaufen muß - und dann hätte sich auch das mit der Badewanne erledigt.
 

 
Tomaten esse ich ja grundsätzlich ungewaschen
Aber eben habe ich beschossen, zumindest mal drüber nachzudenken, von dieser Tradition abzuweichen. Und das ging so:

Ich eß so ganz gemütlich mein Frühstückspäckchen Cocktailtomaten, immer schön Augen am Monitor weil man muß die Zeit ja auch sinnvoll nutzen und seh beim Blick nach unten etwas staubflusenartiges im Tomatennest. Das war natürlich keine Staubfluse, sondern ein lustiger Pilz der sich von einer Tomate aus durch die Weltgeschichte ausbreitete.

....zumindest diese Tomaten habe ich schnellstens gewaschen, die angefallenen aussortiert und dann dem Rest mit weitaus weniger Appetit verspeist.