Montag, 23. April 2007
 
Geräuschquellen
Seltsamerweise ist mir anscheinend - und das obwohl ich mich manchmal an Orten mit lauter Musik aufhalte - ein gutes Gehör erhalten geblieben - denn es gibt Töne, die die gleichaltrigen Kollegen M. oder P. nicht mehr hören können.

Schlimm jedoch, wenn es unangenehme Geräusche sind. Ich kann schon das Summen einer Fliege oder, ganz Schlimm, Mücke, nicht leide, und begebe mich sofort auf die Jagt. Jetzt steht hinter mir ein Schützling, dessen Netzteil ein hochfrequentes Pfeifen abgibt - im Standby- Modus wohlgemerkt. Aber die Bauer wissen vermutlich, warum sie einen Ausschalter an der Rückseite plaziert haben.

Da hat der Kunde wohl an der falschen Stelle gespart - Denn sowas geht ja mal gar nicht. Da zahl ich doch wirklich lieber ein paar Euronen mehr, bevor mich so ein schlechtes Netzteil in den Wahnsinn treibt.
 
Von: ericpp um 00:25hlivekommentieren

 
Das können solche Geräusche wirklich.Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe und was es genau war,aber es wird/wurde auch als Folter angewandt- mit irgendwelchen Frequenzen...
 
 
Den Einsatz zur Folter kann ich mir sehr gut vorstellen - so wie den berühmten Tropfen, der regelmäßig auf die Stirn fällt.

Wobei einige Kiddies sich solche Töne schon im Handy als Klingelton eingerichtet haben sollen - weil sie, im Gegensatz zu Lehrern, noch fähig sind, die zu hören.

Vermutlicht meinteste Du das hier?
 
 
Das kenne ich-aber das war etwas anderes,aber wohl auch in der Richtung.
Steter Tropfen höhlt den Stein...
wenn man da nur an einen tropfenden Wasserkran denkt,ohne dass einem das auf die Stirne tropft.Das alleine ist schon Terror.
 
 
Stimmt. Mir bräuchte keiner wegen Wasserverschwenung zu kommen - allein das Geräusch würde mich eher kurz als lang dazu bringen, dem Wasserhahn ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.
 
 
Holla, die Engländer haben echt einen an der Schüssel. Da kann man wohl von Glück sagen, kein Hund zu sein.
 
 
Nicht nur als Hund - Es gibt viele Tiere, die solche Töne hören können - z.B. Elefanten.

allerdings werden Ladenbesitzer (besonders die von Porzellanläden) sicher nicht trauring sein, wenn sich Elefantenhalter nicht mehr mit ihren Tieren blickenlassen.
 
 
Ja stimmt ja auch-Hunde hören ja um ein vielfaches besser als Menschen.Deswegen muss ich auch immer lachen,wenn Hundebesitzer mit ihren Hunden schreien.Flüstern reicht auch.
 
 
Das ist vermutlich auch eine art Folter - schrei ihn an bis er gehorcht.