Mittwoch, 11. April 2007
 
Dialog des Tages
Kollege M. sagt zu Kollege H. grade irgendwas und bekam als Antwort ein 'jaja'

Daraufhin M.'s Frage an H.: Du weißt ja was 'jaja' heißt?

Antwort von H.: Jaja, ist schon gut.

Na dann wär ja alles klar.


Und dann war da noch der Admin eines Kunden, der sich drüber wunderte, daß wir versuchen, eine .exe an seinen Schützling zu schicken. Das beantwortete er mal ebe mit der Aufforderung, das 'sofort einzustellen'.

Und was macht dann der arme Kunde?
 

 
Das versaut den ganzen Schnitt
Heute durfte ich Kollege B. den Weg zur Arbeit zeigen. Nicht, daß Kollege B. zum ersten Mal hier antanzt, aber er wollte zum ersten mal seit 5(?) Jahren sein Rad benutzen und traute sich nicht allein durch den Stadtwald - den großen, bösen, finsteren Stadtwald.
Na gut, denkt man sich - ein wenig entspanntes Fahren - treffen wir uns etwas früher bei dem großen Äbbelwoi- Glas, dann sind wir auch pünktlich da.
Erstmal mußte ich dank übermächtiger Bettschwere feststellen, daß ich 5 Minuten später ankomme als gedacht - was sich aber als absolut kein Problem herausstellte, denn Kollege B. kam nochmal 15 Minuten später - gut also, daß die Sonne so schön schien - ein wenig mit der Handycam rumgeschossen, Passanten beobachtet und dann gings doch mal los.

Inclusive einem kurzen Stopp am Supermarkt haben wir für die 7,8km (Kollege B. ließ sein Navihandy mitzählen, wozu gibts auch Kilometerzähler die man ans Rad schrauben kann?) eine stolze Stunde gebraucht - keine Frage also, daß ich mir für den Rest der Woche keine Durchschnittsgeschwindigkeit mehr auszurechnen brauche...