Mittwoch, 2. August 2006
 
Hessen mit Migrationshintergrund
Frankfurt rühmt sich ja, Menschen aus fast allen Nationen dieser Erde zu beheimaten. Aber nicht nur Menschen finden sich hier, sondern, wie man sehr gut sehen kann, auch Tiere der wiederkäuenden Art:
Hiebei handelt es sich um zwei angehörige eines Clans Schottischer Hochlandrinder, der in der großen Völkerwanderung von keinahnunggehzufuß an Lauf der Nidda angesiedelt wurde und seitdem hier heimisch geworden ist.

Dabei haben sie aber ihre Traditionen bewahrt und lassen den Bauer an Sonn- und Feiertagen nur zum Melken an sich heran, wenn er auch einen Kilt mit nordschottischem Tartan trägt - denn die Schotten aus dem Süden gelten schon lange als verweichlicht und solch edler Tiere nicht würdig.
Das finden auch die jungen Schotten ganz toll, wie man auf diesem Bild sehr gut erkennen kann.

PS: Wer sich wundert, warum die Sonne auf diesem Bild so doll knallt: Das habe ich Mitte Julei afgenommen, als das Wetter noch schön war.
 
Von: ericpp um 01:35hlivekommentieren

 
Mensch, guck mal, Herr Bufflon hier bei Dir. Sogar schick gemacht mit seinen Ohrringen. Der kommt viel rum, der Gute.
 
 
*lach*
Das ist genau die Anspielung die ich mir verkniffen habe...

Außerdem hielt ich die guten Tierchen wegen der großen Hörner selbst für Büffel...
 
 
Und die zwei Kleinen sind dann die Büffelkinder? Sückersüß sind sie die zwei Wonneproppen *duzidududuzidu mit hoher Stimme machend*
 
 
Ich kann Dir verraten wo die wohnen - für den Fall daß Du einen mit nach Hause nehmen möchstest - heut Mittag waren sie noch da...