Dienstag, 17. Januar 2006
 
Wie die Zeit vergeht...
Jetzt gibts dieses Blog doch wirklich schon ganze zwei Jahre. Und eigentlich fing alles doch so harmlos an, suchte ich doch eigentlich nur einen Platz, wo ich das reinschreiben kann, was doch eigentlich eh keine Sau interessiert.
Entsprechendes hab ich im Eröffnungsposting auch kundgetan, ein Foto von mir druntergesetzt und das ganze dann in die Welt geschickt.

Zwei Jahre später kann ich sagen, daß ich immer noch genausoviel Meinung von mir zu geben habe wie damals, also hat dieses Blog auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt.
Dazu habe ich hier mehr Persönliches fallenlassen als ich jemals gedacht habe, preisgeben zu wollen - die Stammleserschaft, bei der ich so gerne kommentiere fordert ihren Tribut.

Ich habe den ein oder anderen Blogger kommensehen, und auch den ein oder anderen gehenlassen. Dabei geht es mir aber wie den meisten die einmal damit angefangen haben: es läßt mich nicht mehr los, meist im Guten, aber manchmal auch im Schlechten.
Freuen wir uns einfach mal auf die nächsten zwei Jahre - mal schauen wie ich dann schreibe.
 
Von: ericpp um 21:23hmekommentieren

 
bin schon gespannt drauf :-)

herzlichen glückwunsch!
 
 
Weiter so :-)
 
 
Ist versprochen :-)
 
 
beschwerdefrei
also bisher kann ich mich nicht beschweren.
Macht spass mit dir zu schreiben und nun auch deine bereits veroeffentlichten texte zu lesen
werd bestimmt oefters mal reinschneien
 
 
Tja, ich hoffe, Du liest Dich jetzt nicht die ganzen zwei Jahre zurück - könnte sein, daß das ein oder andere darin steht was heute keine Gültigkeit mehr hat...
 
 
Na denn mal herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten zwei Jahre. Schön, dir hier über den Weg gelaufen zu sein...
 
 
Danke danke Frau Morgenstern.
Wobei, glaube ich, Du als erstes gelaufen bist und ich wohl nur ein wenig im Weg war...

Zumindest stammt ein berüchtigter Fleurop- Kommentar aus deiner Hand...
 
 
Ok, dann bin ich eben über dich gestolpert. Schön, dass du im Weg warst ;o) besser? *g*
 
 
Japp, ich glaub das paßt so.

Hätte ich heute nicht schon den Spruch mit dem blinden Huhn und dem K0rn gebracht, wäre jetzt die richtige Gelegenheit dafür ;-)
 
 
*gacker*
 
 
*kikerikiii*
Ich glaub, ein wenig Berentzen hab ich noch irgendwo rumstehen...
 
 
Den darfst du dir alleine zu Gemüte führen. Darfst auch einen für mich mittrinken, auf einem HühnerBein steht sichs bekanntlich schlecht.
 
 
Das könnte ein Grund sein warum die Flasche nicht erst seit gestern ungeöffnet bei mir rumsteht.
 
 
Kannst ja damit vorbeikommen, wenn ich mein Diplom feier, und dir mit den Zivis die Kante geben ;o)
 
 
Darf ich das als Einladung auffassen?

Ei dann sag ich doch mal zu. gibts denn schon nen definitiven Termin? Weil eins der von Dir dafür verplanten Wochenenden - das vorm Fleurop- Tag - bin ich schon verbucht.
 
 
Mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit wirds nu der 4.2. werden, der Tag nach der offiziellen Diplomvergabe. Nur das genaue "wo" ist noch unklar. Muss 1. Chefin bequatschen und 2. Zivis bequatschen wer saufen will, muss auch putzen helfen, zumal die Jungs an der PutzmittelQuelle sitzen *g*.
 
 
Putzen?
Reicht es nicht aus wenn ich was mitbringe und verspreche, nicht alles vollzureihern? ;-)
 
 
Ich hatte auf die Zivis, nicht auf dich angespielt.
Das Versprechen nehm ich dir dennoch ab, kann nicht schaden ;o)
 
 
Das heißt, ich darf den Jungs beim Aufräumen zukucken?
 
 
Erstmal muss ich die Jungs dazu kriegen, aufzuräumen. Ansonsten darfste mir dabei zugucken ;o)

Und wenn du denen im Vollrausch den Link zu meinem Blog verrätst, mach´sch disch kalt ;o)
 
 
Oha... Gut daß Du mich im Voraus darauf hinweist.
 
 
Aufs kalt machen? Geht ganz einfach bei den aktuellen Temperaturen. Muss dich nur im Garten verbuddeln ;o)
 
 
Nee nee - kalt machen lass ich mich nur, wenn ich vorher eine Garantie bekomme, im Anschluß wieder aufgewärmt zu werden.

Hah, dann setz ich mich lieber daheim hin und eß mein vom Wochenende übrig gebliebenenes Landliebe- Eis mit der lecker Karamell- Soße (das ich mit dem bisher breitesten Grinsen des Jahres am Samstag eingekauft habe)
 
 
Bekommst du. Wenn ich dafür das Eis bekomm ;o)
 
 
Leider leider wird das bis zum nächsten Schneefall nicht überleben :-P

Aber ich weiß ja, wo jemand wohnt, der soviel Eis hat daß er sogar welches verkauft...
 
 
Echt, so jemand gibt es? Und wieso ist des noch nicht mein bester Freund?
 
 
Keine Ahnung...
 
 
Wahrscheinlich Existenzangst ihrerseits, Selbstschutz meinerseits.
 
 
Solange sein ab und an an die armen Kinder in Afrika denken die sicher nicht von eis träumen kannst Du ihnen das sicher verzeihen ;-)
 
 
Na holla...

Dann auch von mir natürlich erstmal alles Gute zum Jubiläum, vielen Dank für so manchen Kommentar reichen und äußerst unterhaltsamen Abend und auf doch hoffentlich mehr als nur 2 weitere Jahre :-) !!
 
 
Fangen wir doch erstmal klein an.

Erstmal konnte ich mir Anfang 94 auch nicht vorstellen was ich heute so tue - und ob ich es gut oder schlecht tun würde.
 
 
mhmm normal würd ich mal sagen... hab auch so manchen tag, wo ich ein wenig an meinen berfuflichen fähigkeiten zweifel...
 
 
...und an deiner Rechtschreibung/Tippselei?! ;o)
 
 
na daran solltet ihr doch mittlerweile gewohnt sein... außerdem isses ja schun etwas später *g*
 
 
Die Zeit wo ich an meinen beruflichen Fähigkeiten gezweifelt hab sind ja vorerst vorbei. Aber wo ich zum Beispiel in zwei Jahren wohnen, wen ich lieben, was ich essen werde - das sind Dinge die noch in den Sternen stehen und die ich so schnell gar nicht wissen will...
 
 
haste auch wieder wahr... wobei ich im moment an sowas gar net denke... "planungstechnisch" häng ich im sommer beim umzug fest und der frage was das wird geben
 
 
2 Jahre,
das ist ein Haufen Holz. Respekt. Bei mir nähert sich in Kürze der erste Blog-Geburtstag - und selbst ich hab schon einige Kollegen schlappmachen sehen, die ich gerne gelesen habe. Umso schöner, dass Du nach wie vor Kondition hast, Erik.
 
 
Mit einem Jahr hast Du auch die hälfte der von mit zurückgelegten Etappe hinter dich gebracht - und mal ehrlich: gegen Marathonläufer wie amy und das Sternchen sehen wir beide doch sehr schlapp aus.
 
 
Nicht zu reden
von diversen Kreidezeit-Bloggern drüben bei antville mit ihren vierstelligen Tageszählern.
Irgendwie fühlt sich das Bloggen für mich immer noch relativ frisch an. Was angesichts von fast 20 Jahren, in den ich beruflich schreibe, auch nicht wirklich verwunderlich ist.
 
 
Mit diesen ... (Fossilien hätt ich fast gesagt...) Veteranen möcht ich mich erst gar nicht messen.
Wobei ich in nichtmal 300 Tagen auch schon einen vierstelligen Zähler haben werde.

Aber ganz frisch angefangen hast Du nicht - die 20 Jahre Schreiberfahrung wirken sich schon positiv im Endergebnis der Texte aus. - gelernt ist eben gelernt.
 
 
Ach, ich weiß nicht.
Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen, die reine Dauer garantiert also für nichts. Und tatsächlich habe ich das Bloggen ja angefangen, um mal aus dem journalistischen Trott rauszukommen und mehr subjektiv/persönliche Perspektiven auszutesten. Natürlich kommt da und dort das Handwerk zum Tragen, wenns drum geht, auf ne Schlusspointe hinzuarbeiten oder in die Mottenkiste der Stilmittel und Stabreime zu greifen.

Aber die wesentlich größere Kulturrevolution seh ich weniger in der Blog-Schreibe selber als in dem sozialen Interaktionsding drumrum. Als Journalist würde ich mir manchmal einen Bruchteil dieser Resonanz wünschen, die ich auf Blogbeiträge kriege...
 
 
Warscheinlich wünschen sich auch die meisten Blogger die Resonanz die Du auf Deine Blogbeiträge bekommst.

Und ohne Resonanz sähe warscheinlich jedes Blog anders aus als heute - die meisten wohl weitaus leerer.
 
 
All überall Blog-Geburtstage dieser Tage. Da sage ich auch Glückwunsch ;-)
 
 
Danke für die Glühstrümpfe.

Wo werden denn derzeit noch überall Kerzen in Brand gesteckt?
 
 
Spät aber doch - gut Burtstag.