Sonntag, 1. Januar 2006
 
Die erste Schneeballschlacht
des neuen Jahres um 20 nach Mitternacht veranstaltet, nachdem wir pünktlich zu Mitternacht den Kreuzberg hoch- und runtergerutscht sind - es hätte ja eine phantastische Aussicht aufs Feuerwerk gegeben, wennn nicht dieser Kollataralschaden des Feuerwerks - der Rauch - die ganze Aussicht wieder verschleiert hätte.
Im Anschluß noch eine kleine Stadttour gemacht - Unter den Linden durch, die Straßensperren umgangen die irgendwelche Langweiler um ihr kleines unschönes Snobcafe gezogen hatten, durch Pfützen und Schneematsch um den Abend im Tacheles in der Oranienburger Straße zu beenden.

Allerdings hat sicht das alte Jahr auf eine richtig fiese Weise verabschiedet: Denn um pünktlich 5 vor Mitternacht durfte ich noch 'Last Christmas' vom Wham ertragen - und das, nachdem ich die gesamte Vorweihnachtszeit davor verschont wurde - George Michael, ich fürchte, für dieses Lied wirst Du ewig in der Hölle schmoren dürfen.