Montag, 23. Mai 2005
 
Plitsch Platsch
Gestern hatten wir ja noch vollstes Glück. Claudine und meine Wenigkeit hatten gerade die steilste Stelle des Heimwegs überwunden - mit einer kleinen Fußeinlage, aber nach 7 Stunden Pedaletreten ist das ja mal erlaubt - als der Grad an Luftfeuchtigkeit ein wenig anstieg - es fing an zu nieseln.
Kein Problem, schnell das Sweatshirt aus dem Rucksuck und übergezogen und die letzten 3 Kilometer wurden im Sprint zurückgelegt - bis auf ne kurze Pause um ein Becherlein Häagen Dazs mitzunehmen.
Das kann ja nicht immer so gut gut laufen, dachte sich da der Herr Petrus. So stiegen wir denn auch heute wieder gegen 19 Uhr berg hügelan und ca. an der gleichen Stelle erwischten uns wieder die ersten Tropfen - aber keine kleinen, feinen wie gestern sondern die richtig fiesen fetten - die die ankündigen daß sie nicht dran denken, alleine zu kommen.
Wir beschleunigten, doch da fing es bereits aus allen Schleusen an zu gießen. Ein Sweatshirt hatte ich nicht dabei, aber das hätte auch nichts geholfen, so flott wie mein Plastikhemdchen durchnäßt war, und der Jeans gings auch nicht besser (schonmal mit ner plitschnassen Jeans in die Pedale getreten?), na lecker. Hier und da fuhren ich an Passanten vorbei die versuchten unter einem Baum Schutz zu suchen.
Da sich meine Brille mittlerweile zum Sichtschutz umfunktioniert hatte - was gar nicht so schlimm war, so mußte ich das Elend um mich rum nicht ertragen - versuchten wir das dann auch mal. Allerdings nicht sehr lange, denn die verkümmerte Baumkrone konnte den Regen gar nicht aufhalten so da ich da drunter genauso naß wurde wie draußen - nur so käme ich wohl noch später heim.
Also hieß es, sich wieder aufschwingen, und den Sprint fortsetzen - daheim würde ja eine warme Wanne auf mich warten.
 

 
Häagen Dazs
Mh, was ist das?
Und wo gibt's das? Und schmeckt's gut?
 
 
schmeckt bei den Preisen nicht gut genug...
 
 
Fahrrad fahren in nassen Jeans - das ist, als ob die Hose plötzlich aus Blei besteht und dich gnadenlos runterzieht. Vor Anstrengung fängt die Brille auch noch an, von innen zu beschlagen...

Die heiße Wanne hat sicher gut getan ;-))
 
 
Jepp, die Wanne hat sehr gut getan.

@ kookie: Nach nem anstrengenden Tag war der Becher grade gut genug. Leider gabs an der Tanke kein Ben & Jerry's weil bei dem lohnt sich der Preis wirklich.

@unfrieden: Eis