Sonntag, 1. Mai 2005
 
Augen
Mit Augen hab ich ein Problem.
Ich muß mich regelrecht zwingen hineinzusehen. Nicht daß ich im Gespräch wild durch die Gegend kucke oder schiele oder Ähnliches. Nein, ich schaue meinem Gegenüber schon ins Gesicht, nur eben nicht in die Augen.
Auf über 50cm Abstand fällt das nicht auf, dann hab ich den Blick eben leicht bescheiden gesenkt, nix worum man sich Sorgen macht.

Lange Zeit konnte ich das gar nicht. Mittlerweile habe ich es mehr oder weniger müsam erlernt, wenigstens zeitweise hineinzublicken - faszinierend, welche Farbsprektren es da gibt. Aber manchmal muß ich mich trotz Allem noch zwingen, erfaßt mich Panik beil Blick in die Pupille und ich muß meinen Fokus schnell wieder woandershin lenken.

Das Komische ist nur: Ich hab überhaupt keine Ahnung woher ich das hab. Das war schon immer, als wäre es anerzogen...
 
Von: ericpp um 23:58hmekommentieren

 
ich hab das auch. ich werde immer so abgelenkt wenn ich jemanden in die Augen schaue, als wenn ich Dinge sehe, die ich nicht sehen soll oder sehen will. oder als würde ich von mir zuviel preisgeben, wenn ich den Blick so festhalte. aber ich habe gerade im Beruf gelernt die Augen dann, hm, wie soll ich das nenne, auf leer (?) zu stellen.

Bei Männer fällt es mir allerdings immer noch schwer, besonders wenn etwas mehr Gefühl im Raum steht.
 
 
Ich entferne mal das Auge auf meinem Blog. ;o)
 
 
@ lunally: Ja, so als wollten diese Augen einen aufsaugen, zu sich ziehen und keine Geheimnisse zurücklassen... *graus*


@amiel: Haaahaaa!
 
 
Was haha, mache ich mit einem Klick und weg...;oP
 
 
Dafür, daß Du das schon vor 7 Tagen angekündigt hast.

Ich bin aber auch froh drüber, daß es nur eine Drohung geblieben ist :-)
 
 
Du irrst, es war schon weg...ich habe es gestern wieder hingesetzt.
 
 
Dann bin ich wohl im richtigen Moment wieder zurückgekommen?
 
 
Mich nervt es langsam.
Immer wenn ich den Blog aufrufe, glotzt mich das Augen an...
 
 
Es ist Dein eigenes Auge (glaub ich doch zumindest, sonst bin ich natürlich hemmungslos enttäuscht) Das glotzt jeden an, mit dem du redest - und manchem scheints ja auch zu gefallen.
 
 
Ich sehe meine Augen jeden Tag, da brauche ich es nicht auch noch auf meinem Blog. :o)

Manchem scheint es zu gefallen?
 
 
Klar.

Ich komme ja nicht jeden Tag in den Genuß, Deine Augen zu sehen. Da bin ich doch recht froh darüber, wenigstens anhand eine Fotos diese jenigen erahnen zu dürfen.
Aber wo ist im Ausgleich das gephotoshoppte Foto hin?
 
 
Ach, sei froh kann ich nur dazu sagen...;o)
 
 
Als ob ich über irgendwas froh wäre...
 
 
Was ist denn los mit dir?
Sags der Frau Doktor...;o)
Oder schreibe es, wenn du magst...
 
 
Ich warte erstmal ab, ob bis Dienstag noch ein paar Kommentare zu dem kommen was ich bisher so geschrieben hab - scheint ja nicht so sehr anzukommen wenn ich mal aus meinem Gefühlsfundus blogge.

Nee Quatsch, sonst gehts gut - ich wußte nur nix besseres zu entgegnen.
 
 
Ich habe mich zurück gehalten.
 
 
Wozu hast Du dich zurückgehalten?
 
 
Zu deinem Eintrag.
 
 
Vielleicht hätt ich ja grad zu dem gern mal nen wertefreien Kommentar gelesen? Wer weiß das schon?
 
 
Was soll mir das jetzt sagen?
 
 
Geht doch Well Done