Donnerstag, 18. Juni 2009
 
Ein Hoch auf die Mathematik
Wie geil ist das denn?

Mann kann Wahlfälschung mit Mathematik nachweisen. Über die Überprüfung der statistischen Verteilung von Zahlen, genauer gesagt: Anfangsziffern. Krass sowas!

Ich hätte es ja bisher sogar für möglich gehalten, daß die Wahlergebnisse stimmen (+/- 1-2% an Unregelmäßigkeiten, die bei sowas ja immer drin sind), aber da hat sich dann wohl wirklich jemand keine Mühe gegeben, und einfach alle Stimmen von Karrubi auf Ahmadinedschad 'umgeschrieben' - ist ja auch einfacher, als alle Zahlen nach einem bestimmten Bruchwert neu zu berechnen - und bis die Bauern die den gewählt haben das merken, ohne Internet und freie Presse - ist eh schon Tag und Abend vorbei
 
Von: ericpp um 17:10hsciencekommentieren

 
Hat eben nur nicht geklappt!! Tja vielleicht gibt es ja Neuwahlen und da kann er es ja nochmal versuchen...
 
 
Ich glaube ja nicht, daß die eine Neuwahl zulassen werden - Selbst wenn es nur eine Wahl zwischen Pest (Achmed Machmudinedschad) und Cholera (Mussawi) ist und die Bevölkerung in jedem Fall verlieren wird.
Das würde das Regime nicht überleben, schon allein weil die Wähler den Achmed sowas von abstrafen würden. Die werden lieber einen Aufstand riskieren, fürchte ich.