Sonntag, 31. August 2008
 
Mainufer
Auch wenn es aktuell wegen eines mittelgroßen Volksfests ein wenig übervölkert ist, lohnt es sich doch immer, die Gewässer des Mains aufzusuchen.

Schon allein wegen der Aussicht:


In den Kommentaren gehts weiter
 
Von: ericpp um 16:57hlivekommentieren

 

Aussicht Aussicht Aussicht


Die Brücke ist heute mal nur für Fußgänger da


Und nochmal Aussicht
 
 
man kann da vor allem sehr gut nachtaufnahmen machen (stativ vorausgesetzt)
 
 
Jupp, daran hatte ich mich auch schonmal versucht, aber an die Deinen Bilder komme ich mit meiner Kompatkkamera nicht heran. Wow sag ich da nur.
 
 
obschon der große sensor für nachtaufnahmen ein vorteil ist, so ist das stabile(!) stativ und die lange belichtungszeit viel wichtiger. ihr motiv ist doch ganz hervorragend eingefangen, mir gefällt das goldene.

[vielen dank für die blumen]
 
 
Die Belichtungszeit ist allerdings begrenzt - minutenlanges 'Draufhalten' kann sie nicht. Ohne die Fähigkeit, auch bei etwas höherem ISO- Level noch brauchbare Bilder zu liefern, wäre das Bild deswegen nichts geworden. Aber die Nachttauglichkeit war einer der Kaufgründe für meine Cam.