Dienstag, 26. August 2008
 
Kleine To-See- Liste
... für die nächsten 10 Tage. Denn ab Mittwoch startet das Fantasyfilmfest in Frankfurt, und die Macher haben mal wieder einen großártigen Reigen an spannenden und abwechslungsreichen Filmen aus (fast) aller Welt an den Start gebracht.

Deswegen denke ich auch mal nicht, daß ich alle Filme sehen werde, sonst würde ich mir ja den Hintern wundsitzen. Aber vielleicht schaff ich ja diesmal mehr als nur den einen Film, den ich letztes Jahr kucken war - wobei man dazusagen muß daß ich letztes Jahr übers Wochenende auch anderweitig unterwegs war...

Repo - the genetic Opera
Die Kombination Oper + Splatter wurde dieses Jahr schon einmal durch das Duo Burton/Depp ausgelotet. Jetzt legt der Regisseur von Saw II mit der Verfilmung seines früheren Bühnenstücks nach. Irgendwann in der Zukunft ist Tragen genetisch erzeugter 'Ersatzteile' ganz normal geworden. Aber wage es nicht, mit der Zahlung in Verzug zu kommen, sonst kommt der Repo Man und holt sich die nichtbezahlten Stücke zurück.
Eine trashige Story, phantastische Welten, viel Rock 'n Roll, und am Ende wollen wir Paris Hilton leiden sehen.
Den Trailer hatte ich schon mal vor einigen Monaten gesehen, um so mehr freut es mich, jetzt den Film nachholen zu können.
Donnerstags 21:45

The Warlords
Jet Li als General, der sich einer Bande von Banditen anschließt, mit ihren beiden Anführern Blutsbruderschaft schließt und dazu überredet, eine Armee zu bilden. Vom Trailer her blutig und monumental, hat der Film zumindest in Hongkong einige Preise abgeräumt.
Freitag, 19:15

Downloading Nancy
Nancy versucht durch eine Affäre, ihrer lieb- und farblosen Ehe zu entkommen. Dabei findet sie Gefallen an S/M- Praktiken, und an Louis...
k.A. ob ich in mir wirklich anschaue. Der Trailer verspricht Haarsträubendes - aber andereseits klingt er schon.
Freitag, 23:45

Afro Samurai
Samuel L. Jackson spricht Afro, einen schwarzen Samurai im Japan der Zukunft, das sehr düster gezeichnet ist und durch gelegentlich vergossene Bluttropfen einen gelegentlichen Farbklecks erhält. Eine US/Japanische Co- Produktion, wobei die Ideen wohl eher aus dem Osten kommen.
Samstag, 23:45

Oder als Alternative:
Opapatika
Opapatika sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die fast unbesigbar ist. Kein Wunder, daß das also mal einer testen möchte - hier: der frischgebackene Opapatika Techit, der alles in Bewegung setzt um seine Art auszulöschen, sich selbst aber frühestens zuletzt.
Aus dem Trailer geht leider wenig hervor, was die Opapatika sind, ob sie gut oder böse sind, oder beides - da muß man sich also überraschen lassen. Die Bilder im Trailer sehen auf jeden Fall mal sehr düster und fantastisch aus, die Kampfszenen nicht nach stumpfer Muskelschau - könnte man sich also mal anschauen.
auch Samstag, 23:45
und Sonntag, 23:45

Terra
Ein liebevoll gemachter CGI- Film aus 2007
Die friedlichen Bewohner von Terra Magna denken sich nichts Böses als ein großes Objekt am Himmel auftaucht. die Neuankömmlinge, die letzten überlebenden der Erde schon: Sie wollen diese Welt erobern....
Sonntag, 15:00

The Oxford Murders
Frodo Elijah Wood und John Hurt sind gemeinsam auf der Suche nach einem Serienmöder, der ausgerechnet Frodo die Schuld in die Schuhe schieben möchte. Ein spanisch/französischer Krimi in feinstem Englisch
Sonntag, 21:15

How to get rid of others
Wer beim Kiffen erwischt wird, Säufer, Arbeitslose, Punks und anderres Gesocks, wird in Zukunft gnadenlos gejagt und am Ende standesrechtlich erschossen. Wovon die Anhänger von roland Koch oder Günther Speckstein noch träumen, ist in dieser dänischen Delicatesse bereits Realität.
Montag, 17:00

Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone
Gainax berühmte Anime- Serie in neuer Fassung. Der Film faßt laut IMDB das erste Drittel der Serie - also den Aufbau von SEELE und die ersten Konflikte zwischen dme Antiheld Shinji und seinen Mitkämpfern, aber auch die ersten Kämpfe gegen die außerirdischen Angel zusammen.
Montag, 21:30

Outlander
Kainan, ein Mensch aus der Zukunft stürzt mit seinem Raumschiff im Jahre 709 ab - und zwar nicht irgendwo sondern mitten unter Wikingern. Mit an Bord: Ein Moorwen, ein fürchterliches Monstrum, das auch direkt auf Menschenjagd geht. Kainan und die Wikinger verbünden sich, um das Vieh aufzuhalten.
Alien trifft Beowulf und ein 13. Krieger aus dem Weltall rettet die Menschheit - vermißt da noch einer die Angelina?
Dienstag, 19:15

Die Filme kommen alle im Oringinalton und - wenn dieser nicht schon englisch ist - mit englischer Untertitelung auf die Leinwand. Wer möchte mich in einen der Filme begleiten?
 

 
Achja
Am Wochenende ist der letzte Reissack umgefallen.

Damit können wir wieder zum Tagesgeschäft übergehen und billige Schuhe oder Ipötte oder -phones kaufen.
 
Von: ericpp um 12:08hnerv | 0 Kommentare | kommentieren