Mittwoch, 2. Juli 2008
 
Uff
Ein lautes 'Bäng!'
Im Bad riechts verbrannt - plus nach Gas.

Gas?

Okay, wo ist der Gashebel, zu damit, und auch den Boiler aus.

was wäre wohl passiert, wenn das passiert wäre und ich wär nicht daheim gewesen? Oder nachts? Lieber nicht dran denken, ich hab ja das Dummenglück.

Jetzt nur noch den Hausmeister erreichen. Keine Ahnung wie alt das Ding ist, aber auf den Schock wünsch ich mir nen neue Boiler.
 
Von: ericpp um 22:51hlivekommentieren

 
Ach du Schreck!
Gott sei Dank, ist dir nichts passiert. Das hätte ja böse ausgehen können.
Da hatte wohl unser Schutzgeist einen Schutzengel :)
 
 
Danke für die Anteilnahme.

Ich beweifle mal, daß das Ding in tausend Splitter zerbersten würde - dafür ist der Blechdeckel doch zu fest. Aber klar, wenn ich nicht nachgeschaut oder -gerochen hätte - Uiuiui...
 
 
Wen
ruft man denn in solchen Fällen eigentlich an? Ich hab zwar kein Gas zur Zeit aber.. schadet nie zu wissen. Was ist denn nun genau passiert? Das Leben ist lebensgefährlich..
Schluck.
 
 
Ich hab einen recht zuverlässigen Hausmeister.
Der kümmert sich jetzt um Handwerker etc.

Wichtig war es aber erstmal, die Baustelle durch Abdrehen des Gashahns zu sichern - und dann alle Fester auf damit das Gas abziehen kann.
 
 
*§$%!!* HP-Sorftware
Hallihallo,
hoffe, Du kriegst Deinen neuen Boiler.
Hmmm. Bei meinem neuen Drucker hat sich herausgestellt, dass er
a) wirklich sehr hübsch druckt, aber
b) sich tatsächlich jedesmal neu installiert *Haare rauf*

Siehst Du da irgendeine Chance, das abzustellen? Ich werde ja weiterhin einen Laptop haben, und das nervt doch irgendwie sehr - aktuell natürlich noch mehr, weil mein Rechner ja nicht mehr so der schnellste ist ... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ist aber nicht dringend.
 
 
mmmh, hab mal ein wenig recherchiert.
Lösungsmöglichkeiten wären:

a) Linux - was war das für ein Drucker? OJ5610? wird sehr gut unterstützt, braucht null HP- Software --> Lösungswahrscheinlichkeit: 100%
b) Hat Dein Router eine USB- Buchse? Dann könnte man testen, ob sich der Drucker daran anschließen und installieren läßt. Sollte das funktionieren ist natrülcih die Frage, ob sich der Drucker dann auch wirklich anders verhält. Lösungswahrscheinlichkeit: 60%
c) Kucken, ob man an der Software noch was tun kann. Das könnte etwas zeitaufwändig sein, und ich sehe wenig Hoffnung da was zu drehen.

Aber wo ich grad mal am recherchieren war, hab ich mir mal wieder einen aktuellen Überblick über die Notebook- Angebote verschafft. Interessanterweise sind die sonnenlichttauglichen nicht- Hochglanz- Teile aktuell stark im Rückzug begriffen. Was 17" angeht habe ich grade mal das hier (alternativlink) gefunden. Gut, der Prozessor ist etwas langsamer, aber dafür hat er ja zwei von der Sorte und bei den was Du so tust stört das wirklich nicht. Ansonsten halt noch den Versender mit D, aber etwas teuerer.
Aber vielleicht tut sich da in nächster Zeit wieder was, mal schaun....