Montag, 30. Juni 2008
 
Es ist schon ein wenig lauter geworden
...seit die Kindertagesstätte unter mir eingezogen ist. Die haben nämlich ein Freigehege, direkt unter meinem Fenster. Und so kriege ich grade mit daß der kleine Paul den Vincent nicht beißen soll weil das weh tut, dann plötzlich ein großeses 'lalala' aus gefühlten 10.000 Kinderkehlen - und wenn man aus dem Fenster schaut will man nicht glauben, daß diese winzigen Racker so einen Krach machen können.
Aber am schlimmsten sind die Betreuerinnen. Die fangen ungefragt an zu singen oder ihre Stimme zu verstellen, wohl in dem Glauben, daß die Kleinen dann besser mitbekommen was man ihnen sagen will - Hühnerhaufen!
 
Von: ericpp um 13:15hlivekommentieren

 
ist ja ein Zufall. Hier im Haus ist auch ein Kindergarten eingezogen. Nur den höre ich zum Glück gar nicht (Andere Haushälfte - und Altbau ist ja allgemein nicht so hellhörig)
 
 
Ich würd mal behaupten, die Kinderbetreuung ist derzeit eine Boombranche. Es gibt noch zwei solcher Einrichtungen in meiner Straße und ich mir ist im Frühjahr ein Anschlag aufgefallen, wo jemand nach Platz für eine weitere suchte.