Mittwoch, 28. Mai 2008
 
Extreme Pilatussing
Es kann ja mal passieren, daß jemand sich zu einem Thema nicht gut genug auskennt. Ich finde es im Prinzip ja auch gut, wenn man mir dann jemand anderes nennen kann, der da vielleicht mehr weiß.
Wenn ich aber auf meine erste Anfrage von Kollege zu Kollege weitergereicht werde und mir der letzte dann erzählt, daß seine Abteilung das gar nicht wisse, und ich dann auch in der nächsten Abteilung nur auf unwissende Nasen stoße, dann können einem schon ein paar graue Haare wachsen.

Gut, der Mensch, der das Modul seinerzeit entwickelt hat, arbeitet mittlerweile woanders - aber die Kunden die es einsetzen sind noch bei uns, da sollte es doch auch möglich sein, diese zu supporten.

Im Gegenzug war ich gestern auch mal Pilatus. Ein Rechner vom Kollegen läßt sich nicht installieren. Kann ja mal vorkommen. Anstatt daß Kollege Pontius jetzt aber mich bittet, mir das mal anzuschauen, verweist er den Besitzer der Rechners erstmal an Kollegen Schwanzus Longus. Schwanzus Longus verweist wiederum auf mich. Letzten Endes hab ich dann zwanzig Minuten gebraucht um einen Act hinzubiegen der eine ganze Woche stillstand.
 
Von: ericpp um 14:25hlivekommentieren

 
PC-Supporter... die wahren Helden meines Alltags

Hâtte erst letzte Woche wieder ein tolles Telefonat mit einem Herrn. Zum Glück arbeit ja nur Männer als Supporter (zumindest wenn ich anrufe ) und die haben (ganz untypisch für ihr Geschlecht) eine Engelsgeduld. Kann natürlich auch an mir liegen ;) Ich kann ja sooo lieb und charmant sein wenn ich was will

Auf alle Fälle, ein Hoch auf die geduldigen und charmenaten PC-Supporter!!
 
 
Also nur um das klarzustellen: ICH bin KEIN PC- Supporter.

Wenn dann ist der kollege Pontius in unserer Firma dieser jenige.

Ich bin der Supporter für die PC- Supporter
Meist aber für die außer Haus, diejenigen die sich 'Kunde' schimpfen...


Aber geduldig und charmant bin ich doch immer.
 
 
geduldig und charament für die PC-supporter.... das bringt mir ja nix! *gg*

aber PC-Supporter für PC-Supporter stell ich mit eigentlich sehr langweilig und null unterhaltsam vor. die stelle ja nie die doofen (bei mir natürlich *herzigen* fragen, die einem einfach schmunzeln lassen... (hoffe ich zumindest))
 
 
Von und wegen...

Irgendwann in den 90ern, bevor man sich wirklich gedanken darum gemacht hat, haben viele Firmen und Behörden die Mitarbeiter zu ihren PC- Supportern gekürt, die in der Lage waren, Windows lauffähig zu installieren (und doof genug, das auch zuzugeben...).

Nunja, einige davon sitzen, obwohl sie nie viel weiter gekommen sind, auch heute noch in solch einer Position. Daneben gibts natürlich auch die Firmen, wo der Chef keinen Bock hat und einfach mal die Azubis damit beauftragt, sich in die neue Software einzuarbeiten - natürlich ohne Schulung, wär ja noch schöner...
 
 
*smile* die armen azubis. immer auf die kleinen. ;)

aber dann ist dein job ja ger net so langweilig. hat doch auch seine positiven seiten .... oder?
 
 
Falls Du unter 'nicht langweilig' verstehst, jemandem in einer zweistündigen Erklärbäre- Telefonsession einen Prozeß näher zu bringen den er wahlweise auch aus der beiliegenden Anleitung hätte ersehen können, den er aber auch - natürlich gegen Bezahlung, auf einer unserer Schulungen nahegebracht bekäme, dann ist der Job sicher nicht langweilig

Zum Glück sind das eher Einzelfälle. Mir persönlich sind die Kunden lieber, die mir auf meine Emails freudig antworten, daß sich Ihr Problem damit gelöst hat.
 
 
doch langwilig?
also doch der falsche support. du solltest besser leute wie mich supporten. =) Ich bin wunschkunde ;) charmant, liebreizend (ja durchs telefon hindurch) und auf keinen fall begriffsstutzig. Meine supporterter sind auf alle fälle auch nach einer halben stunde noch gut gelaunt und plaudern
 
 
Bevor ich meine Nummer rausrücke: Welche PC- Probleme hast Du denn derzeit?

Qualifikationen:
Hilfe bei diversen Programmen (Virenscanner, Emailprogramm, Webbrowser)
Software- und Hardwareberatung (manchmal wurde sogar das genommen was ich empfohlen hab)
Telefonisches Händchenhalten bei Betriebssystem- Installationen (Windows Vista, Linux)