Dienstag, 6. Mai 2008
 
Tschecheiwochen
Im Bierregal.

Letztens Bundweiser, also das richtige, nicht die Amiplörre, jetzt Pilsner Urquell.

So lassen wir es uns doch gefallen.
 
Von: ericpp um 00:10hlivekommentieren

 
ja doch... so läßt sich das schöne wetter bestens genießen
 
 
Erstmal ließ sich so das Heimkommen genießen. War etwas weiter weg unterwegs, und nach 3 Stunden Autofahrt hatte ich mir einfach ein wenig Brot verdient.
 
 
du fährst 3 stunden durch land nur um endlich mal gutes bier zu trinken!?!? respekt
 
 
Eigentlich bin ich zweimal drei Stunden gefahren - ich mußte am Sonntag ja erstmal hinkommen.

Aber das ja primär nicht wegen dem Bier sondern weil ein Kunde meiner Hilfe bedurfte. Und nach helfen und Heimfahrt hat man eben Durst.

(nicht daß ich nach der Hinfahrt nicht auch schon Durst hatte und mir da ein Bierchen gegönnt hätte)

Aber wo wir grad bei Bier sind und ich grad so vorm Fenster die Sonne tanzen sehe: Was hält der Herr davon, mal wieder einen kleinen Bloggerstammtisch zu verunstalten?
 
 
na okay, das das 2x 3 stunden waren konnt ich mir fast denken ;-) und wer hilfe braucht soll sie auch bekommen :-) erst rechrt wenn er sich kunde schimpft...

zum thema bier und stammtiosch halte ich sehr viel. wie schaut denn deine wochen bzw pfingstplanung aus?? bei mir solls morgen ins kino gehen und danach ist erstmal frei eingeplant. solang ich die chance hab vor samstag nochmal einkaufen zu gehen bin ich für fast jede schandtat bereit
 
 
Immerhin zahlt der der sich Kunde schimpft ja auch dafür, gelle?
Und immerhin hab ich von der Fahrt auch ein paar schöne (einige wenige auf Festplatte, die restlichen nur in der Großhirnrinde gespeicherten) Bilder mitgebracht.

Also ich bin bisher noch nicht wirklich verplant. Am Sonntagabend ein Konzert im Mousonturm, aber vielleicht mag sich Frau kisuuna noch einschalten?
 
 
na das klingt doch dann schon mal gut... Samsatg muss ich allerdings doch passen, da geh ich mal wieder Kisten schleppen bei nem Kollegen der nun endlich umzieht....
 
 
Oh! Ich würd' mich ja gern einschalten, aber ich bin über Pfingsten bei meinen Eltern. Aber wie wäre es denn bei diesem schönen Wetter mit etwas Biergarten-Lümmelei heute Abend? Ob mit tscheschischen Tschischlauten oder ohne
 
 
Heute müsst ich leider passen :-( Chef hat gestern im Meeting zur After Work Party eingeladen :-((
 
 
Wie? Und Dein Chef vergißt es, Deine Freunde mit einzuladen? Der soll sich schämen...
 
 
Und wie sieht's jetzt beim Herrn Schutzgeist mit der Biergarten-Lümmelei aus?
 
 
was soll ich sagen... :-( mir wäre nen gemütlilcher biergarten auch lieber als das foyer des radission mit lauter schlippsis
 
 
Dafür gibt's bestimmt tolle Häppchen
 
 
Wenn ich die Wahl hab zwischen Radieschen- Hotel und Biergarten dann bin ich doch sehr sehr gerne beim Biergartenlümmeln dabei.

Hat die Frau Kisuuna denn schon einen Garten ins Auge gefaßt? Ich kenne da zum Beispiel ein nettes Lokal am Affentorplatz, die haben zwar kein tschechisches Tontechnikerbier, aber immerhin Weizen von Weihenstehphan. Aber vielleicht kennst Du noch was Leckeres in Bernem?
 
 
Kann man da schön draußen sitzen, ohne dass man direkt an der Straße hockt? Mit Garten weiß ich in Bernem leider auch noch nicht so richtig was ... die Stalburg in der Glauburgstraße ist noch ganz nett ... und ich muss auf jeden Fall mal schauen, was es da direkt am Main gibt. Um es für heute unkompliziert zu gestalten, fände ich den Affentorplatz gar nicht schlecht. Wann kannst Du denn dort sein? Ich würde es so bis um viertel nach sechs schaffen.
 
 
Viertel nach sechs klingt gut. Ich bin ja mit meiner Claudine unterwegs, kann also ganz parkplatzsorgenfrei anreisen ;o)

Dann illustriere ich das doch direkt mal mit einem Link zu Google Earth.

Das Lokal das ich meine hat Tische und Bänke in diesem Dreieck zwischen Neuem Wall und Affentorplatz stehen.
Der Neue Wall ist in der Ecke Fußgängerzone, und die Straße die da Affentorplatz heißt, wenig befahren - also alles in allem sehr friedlich.
 
 
Na prima, dann treffen wir uns doch da um viertel nach sechs. Habe gerade den ersten Eiskaffee des Jahres verputzt ---> gute Laune
 
 
Oki, dann bis gleich.

Nach nem Blick auf die Uhr kann ich mich ja schon fast auf den Weg machen...
 
 
Prost. Und das nächste Mal Staropramen. Auch gut.
 
 
Ich werde die Kassiererinnen drauf ansprechen.