Montag, 28. Januar 2008
 
Deutsch: Eine Sprache die die Welt nicht versteht
Da will man mal soeben ein Ticket für eine kleine feine Tanzveranstaltung kaufen, und dann kommt man an solche Eingabefelder:


Was bitteschön ist die Zahlungsmethode 'Ins kurze' - und wiso zum Fuck kann ich die nicht auswählen?

Naja, muß ich wohl dochmal beim Plattenladen meiner Wahl vorbeistapfen.
 
Von: ericpp um 22:55hnetkommentieren

 
Ins Kurze ... ist ja herrlich. Giropay klingt für mich nach einer Überweisung?
 
 
Jupp, und auf so eine Bezahlart hatte ich auch gehofft. Das Ticket ist schon teuer genug als daß ich da nochmal Strafe fürs Bezahlen drauflegen würde (mal abgesehen davon, daß ich nichtmal im Besitz einer der drei angebotenen Zahlungsarten bin.
Aber die Frechheit ist ja, daß das System letztes Jahr auch schon eingerichtet war - und ich bei inetwa der gleichen Stelle abgebrochen habe - hab aber keine Ahnung mehr, obs damals das giropay- Logo auch schon gab.
E- Commerce in Deutschland ist manchmal immer noch ein trauerspiel.
 
 
Der Text über dem Auswahlfeld ist aber auch drollig.

Wenn du zum Time Warp gehst, kannste ja wieder an meiner Tanke halten .
 
 
Wenn ich wieder vorher vergesse zu tanken sicherlich - ist immerhin auch die einzige Tanke die ich in MA kenne. Du kannst ja mal Ausschau halten.

Und jupp, der Text ist allgemein etwas schlampig übersetzt - holländische Firma, soweit man das erkennen kann - aber offensichtlich ists den TW- Organisatoren auch egal, was das für nen miesen Eindruck macht.