Dienstag, 29. Januar 2008
 
Haben Sie sich auch schonmal über ein Programm geärgert?
Grade wo ich bei Notes war ist mir das mehr oder minder offizielle, aber zumindest basisdemokratische Verzeichnis für mistige Softwareprodukte eingefallen: Dreckstool.de

Halt, jetzt bitte nicht lachen! Die Sache ist todternst. Hierbei handelt es sich quasi um die letzte Instanz, die letzte Möglichkeit, einem Softwarehersteller und natürlich der großen weiten Welt klarzumachen, daß ein bestimmtes Produkt einfach nur kacke ist.

Und wer sich die Toplisten der vergangenen Jahre anschaut, wird auch verstehen, warum ich eine Verknüpfung zu Lotus hergestellt habe - das berühmt berüchtigte Notes war nämlich über die Jahre der Marktführer.
Das scheint ja ein wenig zurückgegangen zu sein. Eine wunderbare Möglich für neue Produkte, in Topränge aufzusteigen. Und vielleicht hat auch der ein oder andere Leser hier etwas beizutragen?
 

 
Anhänge die die Welt nicht braucht
Emails von Usern, die mit Lotus Notes geschlagen sind, erkennt man sofort. Da hängt nämlich immer diese Globus- Grafik an.

Liebe Notes- Admins: Kann man das nicht abschalten? Ich kuck nämlich jedes Mal rein weil ich viele Kunden hab, die Bilder an ihre Mails anhängen, ohne sie auch im Text zu erwähnen. Und das nervt einfach, immer und immer wieder dieses blöde Standard- Clipart zu sehen.
 
Von: ericpp um 13:41hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Konfliklösungsstrategie
Irgendwie erinnert mich die Geschichte ja an vor zwei Jahren. Ein Regierungschef hat aus eigener Dummheit (und weil dem Wähler endlich aufgefallen ist daß er kacke ist) für seine Partei ein richtig mieses Ergebnis eingefahren.
Alles brüllt: 'Jetzt laß mal das Mädel ran!'
Nur dieser Ex- Chef in Spe will das nicht einsehen und einfach mal weiterregieren.

Eigentlich könnten wir uns das Theater ja sparen, weil wir uns ausmalen können, wie es ausgeht. Und da ich persönlich das Gelaber von Angie wie von Kurt Beck bereits satt habe, die jeweils ihre/n Parteigenoss/i/e/n an der Spitze einer neuen Regierung sehen, schlage ich vor, das anders zu regeln - zum Beispiel durch tanzen:


It is like that, Run D.M.C. vs Jason Nevins - MyVideo

Wenn sich das System bewährt, kann man dieses Modell sicher auch für die Besetzung anderer Posten anwenden - zum Beispiel den Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bank oder von VW, für die EU- Ratspräsidentschaft, oder vielleicht sogar für den Papst.

Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Der Bewerber kann neben kreativen Konfliktlösungsstrategien auch seine körperliche Fitness unter Beweis stellen, was dem Wähler zeigt, daß er dem Amt gesundheitlich gewachsen ist und nicht mitten in der Legislaturperiode schlapp macht wie Weiland Sharon. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit für die Führungskräfte dieser Welt, endlich mal wieder einen Schritt auf die Jugend zuzugehen und ihnen ernsthaft als Vorbild zu dienen.