Mittwoch, 9. August 2006
 
Der Laden sah von außen irgendwie größer aus
Und nachdem ich schon oft genug dran vorbeigefahren bin, hab ichs heut doch mal geschafft, anzuhalten und reinzugehen - ist ja auch kein Problem, wenn man ein Rad dabeihat - mit dem Auto dagegen, in der Hanauer? Ach vergiß es!
Jedenfalls steige ich so die Stufen zu Dong Fong hoch, und stutze: Eine ganze Regalreihe zieht sich durch den Raum, plus die Regale an den Wänden versteht sich. Doch dadurch, daß der Raum auch wieder lang genug war, und ich schon lange nicht mehr asiatisch eingekauft hab, hat sichs dann trotzdem gelohnt. Ein wenig Grüntee mit Ingwer, die kalte Jahreszeit beginnt ja bald wieder, Kokosmilch und Currypaste (Matsaman- Curry, mein Lieblingscurry weil sehr lecker). hier ne Soße, da ne Soße, Sambal Oelek nicht zu vergessen und ab zur Kasse.
Den Kühlschrank mit gekühlten Gemüsen und Kräutern, das Regal mit dem frischen Gemüse ließ ich einfach mal links liegen, werd ich mir aber fürs nächste Mal merken.

Aber entsprechend geht meine Suche nach einem Asialaden mit richtig großer Auswahl weiter. In Mainz kannte ich einen, der hatte eine ganze Regalwand voll mit diesen kleinen Tütensuppen, und eine weitere mit diversen Currymischungen im Glas - dagegen war die Auswahl hier ein wenig mager.
 

 
Hier in Dortmund gibt es einen riesigen Asia-Supermakrt, da stinkt es auch nicht ganz so nach verwesendem Fleisch wie in manch anderem.
Die Auswahl ist gigantisch. Ich befürchte nur fast, dass das doch ein wenig weit ist, zumal man dann schon auf Vorrat einkaufen müsste und das wohl kaum alles auf's Fahrrad passen würde...
 
 
Ich würd mir da eher Sorgen machen, mit dem Rad nach Dortmund zu zurück zu fahren.
Gestank nach verwesendem Fleisch? Das kenn ich jetzt weniger, aber ich kauf mein Fleisch eh lieber im Supermarkt um die Ecke - da hab ichs weniger weit zu tragen.
Dann bleibt mir bisher also immer noch der Laden in Mainz, der für meine Bedürfnisse schon ausgereicht hätte - aber leider auch zu weit weg fürs Rad...
 
 
Ich war vorgestern noch in einem mir bislang unbekannten Asia-Laden, um schnell meine Lieblingsnudeln und Papayasaft zu kaufen - der Geruch hat mich rückwärts wieder rausgetrieben.
In den tollen großen Laden komme ich im Moment ohne Auto auch schlecht. Das Gemeine ist, dass man viele Spezialitäten mittlerweile auch in großen Supermärkten bekommt, allerdings auch zu echt speziellen Preisen.

Da fällt mir ein: Ich stell hier ein Asia-Fresspaket nach Wunsch zusammen und bekomme dafür so eine nette Plüschkatze? ;-)
 
 
Was ist das denn für eine provinzielle Gegend die zwar nen großen Asiashop aber keine Plüschkatzen hat? ;o)

Die Spezialitäten zu speziellen Preisen aus dem Supermarkt - damit hatte ich vor ein paar Jahren mal angefangen - aber nachdem ich die Kattus- Sachen alle durchhatte blieb nichts Andres mehr als in den Asia- Laden zu gehen.

Ein Wunschpaket - da gibts nur ein Problem: Wie soll ich denn wissen was ich mir wünsche, wenn ich nicht im Laden stehe? Ich bin in der Hinsicht dann doch eher der impulsive Käufer: Kenn ich nicht, sieht hübch aus, nicht zuviele E- Nummern auf der Zutatenliste - kauf ich...
 
 
Provinz trifft es gut. Da zieht man extra vom Dorf in die Großstadt, nur um feststellen zu müssen, dass man nach 23h immer noch völlig aufgeschmissen ist, wenn man auf den ÖPNV (immer schon wollte ich mal diese Abkürzung anbringen, tada...) angewiesen ist.

Plüschkatzen gibt's hier schon, aber eben nicht diese spezielle. Und wenn ich mich mal verguckt habe, bin ich stur...

Und wenn ich alles mit nicht mehr als drei E-Nummern kaufe? Viel kann das nicht sein...
 
 
Ich glaube das wäre ein sehr guter Deal für mich.

Ich hab mal grade meine Einkäufe durchgeschaut - also bis auf das Sambal Oelek, das für mich unverständlich direkt drei E- Nummern enthält, sind die recht verschont geblieben. Klar, Glutamat (E621) in der Soße, das bleibt nicht aus, aber der Rest ist sehr frei.

Bist du Dir da sicher? Ich glaube, eine Erste- Klasse- Flug nach Frankfurt kostet auch nicht mehr die Welt ;o)
 
 
Mist, blöder. Jetzt habe ich gerade auch mal den Vorratsschrank aufgesucht - eine, maximal zwei E-Nummern. Und das bei Asia-Tütensuppen. So kann man sich täuschen.

Dann kann ich ja schon fast die Buchmesse abwarten. Und wieder versehentlich bei diesem dubiosen US-Militärstützpunkt abfahren und die große Panik kriegen...
 
 
US- Militärstützpunkt?

Wo ist das denn? kenn nur den alten Militärflughafen der südlich vom Rhein-Main- Airport liegt - da bin ich mal abgefahren und dachte anhand der Wachen daß ich geliefert sei - ging aber glimpflich aus, ich hab gewendet und bin wieder ab...
Aber der ist ja nichtmehr, bzw. gehört jetzt zum zivilen Flughafen dazu.

Die Buchmesse ist doch schon in ein paar Wochen - ich glaub immer um meinen Ährentag rum, es wird also viel zu schnell so weit sen.
 
 
Was genau das für ein Stützpunktdings war, weiß ich auch nicht mehr - ich war zu geschockt.
Ist zwei oder doch schon drei Jahre her. Die Wachen, ja ja. Das war genau mein Problem - ich hab dann auch völlig panisch am Lenkrad gekurbelt und versucht, da weg zu kommen - und die Jungs hatten wahrscheinlich Spaß.

Die Buchmesse müsste wieder im Oktober sein. Etwa eine Waage? Klischees rauskramen, juhu...
 
 
Nee, Skorpion.

Und jetzt pack mal Deine Klischees aus!

Vor drei Jahren gabs die Ami- Base glaubich noch. Aber dann warst Du schon an der Messe vorbei und mußtest eh drehen...
 
 
Und wieder Mist. Skorpione kenne ich keine, da müsste ich mich erstmal in die Thematik einarbeiten. Klischees sind nur schön, wenn man sie direkt parat hat.

Dann hat sich das mit den schwer bewaffneten Herren ja geklärt, die mich armes Mädchen fast zu Tode erschreckt haben. Am Rad habe ich gedreht, soviel dazu.
 
 
Wie? Noch keine schlechten Beispiele für Skorpione kennengelernt? Dann hast du ja noch keine Berührungsängste... *lechz*
 
 
Äh, also, nun ja, vielleicht muss ich doch erst recherchieren? Und ich dachte, schlimmer als Wassermann geht eh nicht. Mein Weltbild gerät gerade ins Wanken...
 
 
ist Dein Gatte in spe Wassermann? ;o)

Ich kenn so wenige Wassermänner, aber ob die mit mir mithalten könnten...
 
 
Ne, der ist Jungfrau :-)

Aber mir sind schon genug andere Wassermänner über den Weg gelaufen, um zu wissen, wovon ich rede. Inwiefern denn mithalten?
 
 
Weil es Menschen gibt, die uns Skorpionen nachsagen daß sie die schlimmsten Charaktere auf diesem Planeten seien.
Natürlich ist das ganz und gar nicht wahr, wir sind einfach nur ein wenig schwierig und wer damit nicht klar kommt muß sich eben andere Freunde suchen ;o)

Aber er verpaßt was!