Samstag, 21. Mai 2005
 
Aufmerksamkeitstäter
Ein Verein der sich 'Zartbitter' schimpft, sollte sich mit Schokolade beschäftigen - vielleicht kommt dabei ja was brauchbares raus.

Stattdessen betätigen sich seine Mitglieder allerdings als Internet- Blockwarte und wittern überball böse Taten - mit Vorliebe natürlich sexuelle Belästigung von Minderjährigen.

Ich bin mir sicher daß es sowas gibt, aber die Statistiken die sich die Vorsitzende Frau Enders da erl... präsentiert riechen danach, daß die gute Frau nur auf Medienwirkung aus ist.
Dazu paßt auch eine Broschüre mit dem (leider nicht selten-) dämlichen Namen 'Click- it' - die versucht, Kindern und Jugendlichen in Babysprache etwas zu erklären was diese eh schon besser wissen als die Autoren.

Besser ist jedoch die Einführung einer sog. 'chatikette' die den Umgang im Netz regeln soll - sowas hats ja nie vorher gegeben.

PS: Ich möchte nicht wissen, was dieser Haufen an geistiger Inkontinenz an steuerlichen Fördergeldern und Spenden kassiert...