Mittwoch, 19. Oktober 2011
 
Sky and Atomkraft? What the Fuck??!!
Es ist schon traurig genug, daß Konzerne scheinbar genug Geld haben, um sich ihr Image nach belieben zu kaufen - auch wenn das nicht immer ganz funktioniert, aber irgendwas von einem zusammengelogenen Werbespott wird schon haften bleiben, und damit auch der Eindruck, daß z.B. die RWE 'irgendwie' grün sein muß - da sind dann schnell die Erinnerungen daran weggespült daß es ausgerechnet dieser Scheißkonzern war, der sich am Meisten gegen den Atomausstieg gestemmt hat. Hallo Leute, die RWE doch nicht, die sind doch irgendwie grün, kuckt doch nur mal ihre akteullen Werbespotts!!!11elf

Besonders unangenehm wird das Ganze aber, wenn ein solcher Greenwashing- Spott auch noch mit Musik unterlegt ist, mit dem man Gutes verbindet. So wie mit 'Sky and Sand' von Paul und Fritz Kalkbrenner, den sich der oben genannte Mistverein unter den Nagel gerissen hat.
Shame on You, RWE!

Und liebe Kalkbrenners: bitte spendet die erwirtschateten Milliönchen an Greenpeace, Lobbycontrol oder Attac, das wäre doch eine schöne Geste gegen Greenwashing, oder?