Dienstag, 14. Oktober 2008
 
Wenn Blinde über Farbe und so
Kollege A. lästert gerade über die Zeiten, zu denen manche Leute zur Arbeit erscheinen und wie lange sie mittags zu speisen pflegen, und wenn er den Laden leiten würde wäre alles ja anders und so.
Anlaß war, daß uns Chefchen gestern anläßlich unseres aktuellen Arbeitspensums nahegelegt hatte, auch mal etwas länger zu bleiben, wenn es nötig ist. Da die meisten von uns eh schon nach dieser Regel arbeiten hielt ich diese Ankündigung eigentlich für überflüssig - manche Kollegen waren trotzdem am auslegen, was das jetzt konkret bedeute.
Und genau da rein platzt der Kollege A. dann mit seiner Ankündigung.

Mal abgesehen davon, daß er der einzige ist der nicht festangestellt ist und deswegen das kleineste Problem mit Überstunden haben dürfte - die stellt er eben ganz einfach in Rechnung - ist er, zumindest nach meiner Meinung, nicht gerade ein glänzendes Beispiel für Arbeitsmoral. Der hats nämlich richtig gut drauf, für ihn unangenehme Jobs (weil sie Denkarbeit verlangen) an die bösen 'High skilled'- Kollegen abzudrücken.
Ob das einfacher wird, wenn er sie vorher beschimpft?
 
Von: ericpp um 19:47hjobbingkommentieren

 
*ggg* wieso kommt mir sowas nur bekannt vor. es gibt eben doch ne menge kleingeister
 
 
Aber so offensichtlich... Man könnte ja einfach hinter dem Rücken lästern wie bisher auch, aber nee
 
 
hinter dem Rücken der anderen zu lästern ist stufe 1.
dein kollege ist bei stufe 2
 
 
Was ist Stufe 3? Kommt er dann mit geladener Waffe zur Arbeit?
 
 
na wenn mir das jetzt nicht bekannt vorkommt.....Kollege lästert weil ich eine Stunde vor ihm gehe....dabei kommt der erst zwei Stunden nach mir.....
 
 
Ja,. die scheints in jeder Firma zu geben.