Samstag, 3. Mai 2008
 
Wenn die bewährten Mittel schon nicht mehr helfen
Es ist doch ein Kreuz mit dem deutschen Wetter.

Jetzt haben wir schon Mai, und der Frühling beginnt grade mal, seine Nasenspitze zu zeigen. Also in Form von ein wenig Sonnenschein, und kaum zeigt man sich im T- shirt auf der Straße, schickt er wieder ne Regenwolke vorbei.

Leute die etwas älter sind, so wie ich, haben das schon anders erlebt...

Aber dagegen kann man ja was tun. Denn getreu dem Motto 'Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung regnet es bekanntlich nie, wenn man einen Pelzmantel oder Regenparka dabei hat. Das ist ein Naturgesetz! Da jetzt aber mein Regenparka etwas schwer zu tragen ist, und ich meinen Pelz vor Kurzem standesgemäß beerdigt habe, mußte etwas anderes her. Meine Wahl fiel auf einen Regenschirm, denn dieser ist ebenfalls als Regenfernhalter weit und breit bekannt, aber viel kleiner und tragbarer.

Also bin ich gestern in einen Laden rein, und hab mir einen gekauft, bin dann raus aus dem Laden, rein in einen anderen Laden, raus und rein in einen dritten Laden. Ich hab sogar Sachen gekauft, also andere als nur den Regenschirm. Aber der Gag kommt gleich, denn ich steig so schön aus dem dritten Laden raus, in dem ich nichts gekauft hatte, aber das passiert ja auch mal, und trau meinen Augen nicht: Regen. Regen! ich hab einen Schirm gekauft, pferdammt, es darf nicht regnen. Wo bitte bleibt das Naturgesetz. Jetzt könnte es ja auch sein, daß das Wetter einfach nur ein Gedächtnis wie nen Sieb hat, ist ja auch übel, grad noch Sonne, schon Regen, dann wieder ein paar Wölkchen - da kann man schonmal vergessen, daß der Schutzgeist grade einen Schirm gekauft hat...
Also pack ich den Schirm aus, halt ihn hoch - es regnet einfach weiter. Also mußte ich das Unglaubliche tun: Den Schirm aufspannen, über meinen Kopf halten und so den Platz überqueren um in den nächsten Laden zu laufen.

Und was ich da gekauft hab ist wieder eine ganz andere Geschichte...
 
Von: ericpp um 23:00hlivekommentieren

 
dein schirm ist eben zu praktisch um Naturgesetz zu sein. Zu klein und zu handlich. Regenschirme müssen gross und sperrig sein, damit es nicht regnet
 
 
Mist!