Donnerstag, 24. März 2011
 
Neues vom Duke
Okay, heute muß ich mal wirklich nerdige News verbreiten. Denn im Mai soll ja Duke Nuke Forever herauskommen, das mit Abstand am häufigsten verschobene und am meisten verspottete Game der Computerspielgeschichte. Was sagt denn der Chefentwickler - Randy Pitchfork von Gearbox dazu? Genau, er ist total aus dem Häuschen:


uppsi aber auch. Da will eine Tradition nicht gebrochen werden oder wie? Aber hey, immerhin werden die Zeiträume um die die Veröffentlichung verschoben wird, schonmal kleiner. Und es gibt auch schon Preview- Videos. also ganz so erfolglos scheint man in Texas dann doch nicht gearbeitet zu haben:


Und wer es überhaupt nicht abwarten kann, böse Aliens zu zerschießen, der kann übergangsweise auch zu Crysis 2 von Crytek greifen. Das kommt nämlich ausgerechnet heute auf den Markt, hat zwar lange nicht soviel Humor wie der Duke, sieht dafür aber um zwei Ecken beeindruckender aus.
 
Von: ericpp um 16:11hgamez | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 22. März 2011
 
Glühstrumpf an Eminem
Der etwas blasse Rapper aus Detroit hat einen Prozeß gegen einen Raubkopierer gewonnen, der über Jahre hinweg gewerblich mit seiner Musik übers Internet gehandelt hat.

Die Summe die ihm jetzt zusteht: Eine stolze Zahl die zwischen 40 und 50 Millionen Dollar liegen soll - genaueres wird noch verhandelt.

Und keine Bange: es trifft ausnahmsweise mal keinen Armen. Denn der verurteilte Raubkopierer ist die Plattenfirma Universal Music Group, die dürften genug Cash haben.
Die Sache ist übrigens schon seit knapp 4 Jahren vor Gericht, und Beobachter rechnen jetzt mit einer Klagewelle von benachteiligten Musikern gegen die Industrie.

via fefe
 
Von: ericpp um 11:49hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Nur mal fürs Protokoll
Von Seiten der Atomfreunde heißt ja immer, Deutschland habe die modernsten und sichersten Kernkraftwerke der Welt.
Nun, ich habe mich bisher recht wenig mit der Technik der Kraftwerke in anderen Teilen der Welt beschäftigt, aber die Mär von den sicheren Kraftwerken in Schland wird bereits seit Mitte der 80er herausposaunt.

Damals mag das ja noch gestimmt haben.

Nur:
- Die Technik ist seitdem fortgeschritten.
- Wir haben seitdem aber kein einziges AKW mehr dazubekommen - aus gutem Grund.
- Die bestehenden werden von den Betreibern nur widerwillig modernisiert, weil das kostet ja Geld.
- Seit 2002 wurde das stark reduziert, weil sie ja eh bald abgeschaltet werden sollen.
- Achja, und seit 2010 noch weniger, weil die schwarz-geld- Regierung ja der Meinung war sonst würde eine Laufzeitverlängerung nicht lohnen.

Halten wir also fest: Diese Mär ist, selbst wenn sie Mitte der 80er noch stimmte, mittlerweile nicht mehr haltbar, weil wir auf Kraftwerken sitzen die größtenteils in den 70ern hochgezogen wurden, seit dem vor sich hin verrotten und nur notdürftig geflickt werden wenn die (mittlerweile gelockerten) gesetzlichen Vorgaben es verlangen.
Wer jetzt immer noch der Meinung ist, der Strom aus einem deutschen AKW sei sicherer und gesünder als der Strom aus einem Kraftwerk in der Ukraine, argumentiert auf Basis von Fakten die bald 30 Jahre alt sind. Und wir haben seitdem gut aufgeholt, mit unserem Park an abgeschriebenen Altkraftwerken, die halt vor sich hinproduzieren weil das Abschalten bedeuten würde, daß die Betreiber an ihre Rücklagen rangehen müßten, die sie für den Rückbau angelegt haben, die aber immer doch so schön brav Zinsen abwerfen.
 

 
Montag, 21. März 2011
 
Und jetzt auch die Taliban
Besonders überraschend kommt dieses Statement zwar nicht, aber ein Bißchen Sempf dazu ablassen muß ich trotzdem:

Denn, nachdem sie bereits den Umsturz in Tunesien und in Ägypten verschlafen haben, mit dem Aufstand in Libyen nichts anfangen konnten (obwohl Gaddafi was anderes sagte), und zu den Protesten im Rest der Region erst recht kein klares Statement abzugeben in der Lage waren, kommt nun das erste Mal seit Wochen eine Handfeste Ansage von den Taliban:
Die finden es nämlich ganz dolle schlimm, daß westliche Flugzeuge jetzt Libyen angreifen und dort die ganzen Waffen kaputtmachen, die man erst kurz vorher aus dem Westen gekauft hat.

Ich finde das sehr beunruhigend. Denn die Taliban sitzen schließlich auch in Afghanistan. Was ist, wenn die Taliban jetzt, dank Osterwelle, zur Bundeswehr überlaufen, oder gar die Bundeswehr zu den Taliban. Das gäbe eine ganz neue politische Situation am Hindukusch...
 

 
Sonntag, 20. März 2011
 
Glückwunsch nach Sachsen Anhalt
Keine FDP und keine NPD im Landtag.

Sehr schön.