Montag, 2. März 2009
 
Resturlaub
...verfällt auch immer so blöd. Aber besser abfeiern als verfallen lassen. Dann hoffen wir mal, daß es in 3 Wochen ein wenig wärmer und sonniger ist als aktuell.
 
Von: ericpp um 18:36hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Scheues Volk!
Heute waren der Schutzgeist und Herr Holy mal amerikanisch essen.

Ich finds ja toll, daß man sich direkt über die Website des Vereins seine Gutscheine ausdrucken kann, statt zu warten, bis man welche im Briefkasten findet wie bei der Konkurrenzklitsche.

Jedenfalls hatte ich grade bestellt, bezahlt, und wartete nur noch auf die Speisen, stand also doof an der Kasse rum. An der Kasse zur Rechten standen zwei junge Männer an, der eine gab seine Bestellung auf, der andere wartete ungeduldig, daß er das auch dürfe. Da wies ich ihn darauf hin, daß zur Linken doch eine zweite Kasse sei, wo er jetzt schon und so (außerdem war die Bediehnung hübscher, aber das sagte ich nicht...)

Er meinte dann aber nur: Nö, danke, laß mal. Wir zwei sind zusammen.

Auf meine Rückfrage: Ach, Ihr zwei seid also zusammen?

Meinte er dann aber: Ja nee, nicht so...

Scheues Volk, die zwei. Ich wollte sie jetzt aber auch nicht drauf hinweisen, daß sie DAFÜR auch gar nicht cool genug aussahen...
 

 
Sonntag, 1. März 2009
 
Masse, kritische
Normalerweise bin ich mit Claudine allein unterwegs, schlage mich durch den Großstadtdschungel, immer auf der Suche nach neuen Scheichpfaden um besser voranzukommen.
Ganz anders heute, wo ich an etwas teilgenommen habe, von dem ich seit über einem Jahr weiß, aber es ist ja immer ein erstes Mal: der Critical Mass
Etwas eigentlich sehr Ungewöhnliches wird schnell normal: Einfach durch die Stadt zu cruisen, sich mal nicht an den Straßenrand oder auf den Radweg zu quetzschen sondern einfach die Straße zu nutzen - denn das machen die anderen Radfahrer ja auch. Und das Beste: Dank StvO- Schießmichtot darf man das sogar, wenn man genug Leute zusammenbekommt. Und genug waren wir in jedem Fall. Genug, um zwischen Messe und Hauptbahnhof gleich 3 Fahrspuren blockieren befahren (mehr waren nicht vorhanden), genug, um den Kreisel um den Schweizer Platz beachtlich zu füllen, und genug, um die Inhaber einer Trinkhalle in Sachsenhausen beim Zwischestop ordentlich zu beschäftigen.
Die Autofahrer, denen wir vielleicht ja doch ein wenig im Weg waren, nahmen es größtenteils gelassen - auch wenns ein paar kritische Aktionen gab - aber bei dem Wetter waren die meisten denn doch gut gelaunt. Musikalische Beschallung von Manu Chao bis Peter Fox war ebenfalls gegeben, und ich hätte ja gerne die Blicke der entgebenkommenden Autofahrer gesehen, als ihnen ein ganzer Radlerpulk im Theatertunnel entgegenkam - aber leider isses da drin ja recht düster...
 
Von: ericpp um 22:08hactivity | 0 Kommentare | kommentieren

 
Nur so zur Info
...an alle Bewohner von Dunkeldeutschland incl. Berlin und natürlich an alle Brötchen mit Frik Hamburger:

Hier scheint grade die Sonne, weswegen ich mich bald draußen tummeln werde - mit Claudine.

Und was treibt Ihr so?
 

 
Freitag, 27. Februar 2009
 
Mit Freibier und Bierdeckeln
...die Finanzkrise erklärt - auf die Idee mußte erstmal jemand kommen:


Ich finds jedenfalls sehr gelungen.

Gefunden hab ichs bei Lupe
 

 
Donnerstag, 26. Februar 2009
 
Mücke vs. Elefanten
Irgendwann muß ich mal den letzten .pdf- Betrachter von meinem Noty geschmissen haben. Warum, weiß ich nicht mehr. Aber ich glaub es hatte damit zu tun, daß die 5er Version vom bekannten Markenprodukt, die ich lange benutzt hatte weil ich die Nachfolger unbrauchbar fand, irgendann entfernte, weil sie mit neueren Features dann doch nicht mehr klar kam.
Jetzt war die 8er Version zwar wieder halbwegs flott, aber ich hatte in der Zwischenzeit ja auch den Foxit Reader kennen- und liebengelernt.
Aber läuft der Überhaupt unter Windows 2000? Also vielleicht doch besser beide flott aus den USB- Stick kopiert - gibt ja nix Ärgerlicheres, als 5mal laufen zu müssen, nur weil man eine Kleinigkeit vergesselt hat.

Beim Kopieren fiel mir dann auf, daß die 'Mücke' Foxit Reader nicht mal ein Fortschrittsfenster anzeigte, während der etwas größerer AcrobatR 8 schon etwas länger brauchte, um auf das tragbare Medium gebannt zu werden.
Na ich hoffe ich komm drumrum, den meinem armen Noty antun zu müssen...
 
Von: ericpp um 20:24hnet | 0 Kommentare | kommentieren