Samstag, 26. August 2006
 
Der Ingo wills wissen
Der Ingo, das ist der Innenminister von Nordrhein- Westfalen und ein guter Freund von Jürgen 'Kinder-statt-Inder' Rüttgers.
Der Ingo will gerne wissen, wann sich böse Islamisten Bombenbauanleitungen aus dem Internet laden.
Weil wenn der Ingo das weiß, dann kann er das seinen Polizisten sagen und die können den bösen Islamisten fragen, was der mit der Anleitung machen will.

Sorgen könnte man sich natürlich machen weil der Ingo ja nicht wissen kann wer jetzt ein böser Islamist ist. Andere Freunde vom Ingo, wie zum Beispiel der Wolfgang glauben, daß das ganze Internet böse ist und wollen am liebsten wissen, was jeder im Internet macht. Weil dann brauchen sie nur noch zu warten, bis jemand etwas komisches tut und dann sagen die das dann ihren Freunden den Polizisten.
Das wäre dann natürlich die Abschaffung der Meinungsfreiheit, weil wenn man weiß, daß man beobachtet wird, paßt man tierisch auf, daß man nichts böses über den Wolfgang oder den Ingo sagt. Sonst kucken der Wolfgang und der Ingo erstmal nach, ob man schöne Musik auf der Festplatte hat. Wenn ja, können die das ihren Freunden von der Tonträgerindustrie verraten und die schreibt dann lustige Briefchen - was für ein Zufall.

Aber noch ist das alles nicht so weit, denn noch gibt es sowas wie Privatsphäre, und die gilt auch im Internet. Und deswegen kann man auch noch eine Bombenbauanleitung runterladen, zum Beispiel die hier. Die sollte man sich dann aber gut aufheben, vielleicht braucht man die ja mal, natürlich nur, um die Tonträgerindustrie kaputt zu machen weil den Ingo und den Wolfgang kann man ja auch einfach abwählen wenn sie Scheiße bauen.
 

 
Samstag, 26. August 2006
 
Die Beiträge zur Arbeitslosigkeit sollen sinken
...was ein, wie ich finde, phantastisches Ergebnis, der Schröpfung und Erniedrigung useres erwerbsfähigen aber leider nicht gebrauchten Bevölkerungsüberschusses ist - man spricht von 4 oder besser noch 3,5% wie manche fordern.
dieser Beitrag hilft nicht nur, daß wir wenigsten ein wenig Geld über haben, um die Mehrwertsteuer wieder zu bezahlen, nein, auch die Arbeitgeber profitieren davon, müssen weniger an den Staat abführen und können sich dafür einen Porsche mehr in die Garage stellen - damit wird also sogar der Konsum und damit die deutsche Wirtschaft angekurbelt.
Jetzt soll nur bloß keiner auf die Idee kommen, für seine Altersvorsorge auf den Kauf eines neuen Smart zu verzichten, daß dieser Aufschwung wieder einbricht. Wir bezahlen doch schon genug in die Rentenversicherung - warum gehen da eigentlich keine 4%? Ich fände es weitaus sinnvoller, Leute auf Sozialhilfeniveau zu setzen die eh nichts mehr leisten können und nur noch rummotzen als Leute die sich eventuell in ihrer freien Zeit noch beruflich weiterbilden wollen - oder gar Kinder aufziehen sollen und das aufgrund von fehlendem Geld nicht mehr ordentlich können.
 
Von: ericpp um 01:46hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wild world wild world

Partytime excellent


Japp, ich habe mich neulich am Flughafen aufgehalten. Flugzeuge im Anflug sind schon was Dolles - so tief daß man glaubt, sie am Bauch kitzeln zu können.

Nur der hier, der fliegt schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr:



Edit: Ich hab nochmal ein paar Bilder in die Kommentare gepackt.
 

 
*dahinschmelz*
Weiße Schokolade mit Kokossplittern von Lindt - sehr lecker.
 

 
Freitag, 25. August 2006
 
Wir werden Eitel ITIL
So entschuldigt mich, ich werde mich nun in meine Ruhestatt zurückziehen und ein wenig in Multiple Choice- Fragen und lustigem IT- Vokabular schwelgen...
 
Von: ericpp um 00:22hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Strange...
Dienstag habe ich ja nicht grade wenig Put ausgegeben.
Gestern war ich dafür umso untätiger.

Trotzdem hatte ich gestern mehr Besuch als am Dienst.

soll ich das verstehen?
 
Von: ericpp um 22:20hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Da warens nur noch acht

Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere Neun Planeten...
Das war mal. Und entgegen der von mir letzt Woche schonmal gestellten Frage, wann Rupert endlich gefunden und zum Planeten erhoben wird (Wir erinnern uns?) hat man in Prag ganz anderes reagiert.
damit nämlich diese TV- Heldinnen- Dingens nicht zum Planeten werden muß, wurden einfach alle Transneptun- Objekte, die nichtmal eine halbwegs kreisförmige Umlaufbahn um die Sonne hinkriegen degradiert zu sowas wie Fast- Planeten. Pech für Pluto, dafür werden sich die Schüler vermutlich freuen - immerhin müssen sie jetzt einen Planeten weniger lernen.
Warum aber ausgerechnet der Hund von Mickey degradiert wurde, werden sie wohl nicht verstehen...
 

 
Mittwoch, 23. August 2006
 
So, noch mal flott ein Favicon
...nachgeschoben, und jetzt kanns ab in die Heia gehen.
 

 
Hauptstadtimpressionen

Einstein was here


Die will ich ja auch nicht ganz schuldig bleiben. Zwar dürften es nur die ganz stinknormalen Touriphotos sein, die man eben so mitbringt wenn man in einer Stadt ist und eine Kamera dabei hat und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigekeit läuft oder gefahren wird, aber so schlecht schieß ich ja nicht - zumindest nicht immer - und deswegen hier die Auswahl meiner besseren Schüsse:

 
Geschichte allüberall: Links kyrillische Schrift in der Nähe vom Checkpoint Charlie, rechts so ne komische Kirche die ein wenig kaputt ist


Noch mehr Tourikram?


Brandenburger Tor



Die Stelen des Holocaust- Denkmals geben ein sehr tolles Motiv ab



Bissi viel Aufwand - abgesperrte Straße vor der britischen Botschaft



Eine Brücke über die Spree (oder sonst ein Gewässer)



Die Straße unter den Linden


 
Ganz schön geschäftig die Berliner - links wird abgerissen, damit man rechts wieder neue Bauten hochziehen kann


So, das wars, meine heutige Tour, die Schönsten meiner Prachtschüsse sozusagen. Ich hoffe die Bilder gefielen, und wer sich davon ein Plakat drucken lassen möchte kann gegen ein geringes Entgeld auch die Dateien in voller Größe anfordern.
 

 
Netzwerkprobleme sind ja mal echt nix für meine Nerven
Wenn der Windows Explorer schon Denkpausen beim Browsen durch lokale Verzeichnisse einlegt, und das Arbeiten im Netz oder mit dem Mailprogramm die letzten nerven raubt krieg ich nen Koller.

Ich glaube, User ist kein Job für mich, aber keiner gibt mir das Paßwort für die Server (die werden schon wissen wiso, haha).

Ich glaub ich nehm 4 Wochen Urlaub und hoff daß bis dahin der Ärger passé ist.
 
Von: ericpp um 20:42hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
*däumchendreh*
Mailservermigration könnte so einfach sein - wenns jemand macht, der weiß was er tut und wenn ein vernünftiges Mailsystem genommen wird.

Da wir kein vernünftiges Mailsystem genommen haben und wir dazu auch noch niemanden haben der sich mit dem nicht vernünftigen mailsystem auskennt, geht die Performance dieser Scheißelenden Gurke von Tag zu Tag mehr in den Keller

War der alte schon kein Wunder an Geschwnidigkeit, legt der neue öfter mal Denkpausen ein und zieht direkt auch noch unser SMB- Netzwerk mit in die Knie. Momentan hängt die Gurke seit einer halben Stunde oder länger in der Gegend rum und wartet drauf, daß jemand mit einer Schroitflinte sie von ihrem Leiden erlöst.

Kann man sowas nicht zumindest vorher mal testen?
 
Von: ericpp um 14:11hlive | 0 Kommentare | kommentieren