Samstag, 10. Juni 2006
 
Hessische Gastfreundschaft
In den nächsten 4 Wochen...

- werden die Straßen- und U-Bahnen rund um Uhr fahren,
- haben meherere Supermärkte bis 22h offenhaben
(einen hab ich schon in meiner Nähe gefunden)
- wird das Wetter vermutlich dauerhaft sonnig sein
(und wie kann ich da nur sagen. Die Sonnenstrahlen treffen geballt auf den schwarzen Straßenasphalt und steigen von da als Wärme wieder aufwärts. Ich trete auf die Straße, teste ganz vorsichtig ob ich Schwimmbewegungen ausführen muß, aber nein, ich kann mich auch so bewegen - sehr schön - Es ist Sommer!)

Wie sagte Kollege M.2 gestern so schön: Wenn die Welt zu Gast ist (IAA, Buchmesse, WM), macht Frankfurt auf Großstadt, aber kaum sind sie weg, werden die Bürgersteige wieder hochgeklappt.
So werde ich denn heut auch mal die heruntergeklappten Bürgersteige nutzen und mir vielleicht noch ein wenig die Untertannen von Prince Philipp anschauen - achsu, meinen Herzlichen Glühstrumpf nach Buckinham, und laßt den Ernst- August nicht wieder soviel trinken, der verträgt das nicht.
 

 
Erkenntnis
Wenn man nicht mehr die Zeit hat, alle lustigen Suchafragen, die in den eigenen Referrern auftauchen zu bloggen - dann ist man kein B- Blogger mehr.
 
Von: ericpp um 04:25hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 9. Juni 2006
 
Das nenne ich doch könglichen Humor

Wenn ein Cricketspieler plötzlich in eine Schule rennt und viele Leute mit seinem Schläger totschlägt, was für ihn ein leichtes wäre: Würde man dann Cricketschläger verbieten?

Zuerst fordern alle mehr Freizeit, jetzt beschweren sie sich, daß sie arbeitslos sind.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, kann das zweierlei bedeuten: Entweder ist es eine neue Frau oder ein neues Auto.

Londons Problem sind die Touristen. Sie verstopfen die Straßen. Wenn wir den Tourismus stoppen könnten, könnten wir die Staus verhindern.
Allesamt Zitate von Prinz Phillip, dem Gatten der derzeitigen englischen Königin, der auf der Insel für seine derben Scherze bekannt ist - man könnte ja fast annehmen, daß Prince Charles ebenfalls ein solch derber Scherz ist.

PS: Phillip hat morgen Geburtstag.
 

 
Firmeninterne Waldmeistertips
Man hat mich jetzt doch genötig, an einer Tiprunde teilzunehmen - aber da ich nicht zum Spielverderber werden wollte, habe ich dann doch mal mein mickriges Wissen an den Mann gebracht.
Die Auswertung von mir und meinen 14 Mittippern läßt sich wie folgt zusammenfassen:
- Deutschland gewinnt heut abend (wie von der FIFA ja bereits im Voraus verkündet) und schafft es vermutlich irgendwo zwischen Finale und Halbfinale
- Alle Favoriten werden Gruppenmeister (eigentlich gibts nur Differenzen zwischen den Freunden von Niederlande und Argientinien sowie Portugal und Mexico
- Brasilien wird mit Abstand den Torschützenkönig hervorbringen
- um die Weltmeisterschaft balgen sich vor Allem Brasilien (45%), Deutschaland (20%) und England (20%)
- Keiner glaubt mir, das die Holländer Chancen auf den Titel haben...

Ein tolles Alternativprogramm kann ich auch noch empfehlen: Denn alle Frauen können morgen in Frankfurter Nordwestzentrum irgendwelche Chickendales kucken - da lohnt sich doch der Weg.
 

 
Und immer wieder Sysinternals
Eine Unendlichkeit kleiner, aber unheimlich nützlicher Tools für Admins, Entwickler und andere Leute, die sich mit Computern auskennen wollen und müssen.
Besser noch: Die Tools sind alle als Freeware konstenlos erhältlich.

Heute war es mal NewSID, aber auch FileMon, TCPMon, DebugView oder Streams sind Programme die man einfach erfinden müßte, wenn es sie denn nicht schon gäbe.

Danke dafür, Sysinternals, und dafür, daß wir sie so einfach und unkompliziert benutzen dürfen.
 
Von: ericpp um 17:08hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und es geht immer noch aufwärts für Apple
Bei einer Umfrage unter amerikanischen Stundenten wurde der iPod als das beliebteste überhaupt gewählt. Wichtiger als Fußball, wichtiger gar als Bier.

Naja, leider steht bei Golem nicht, ob es auch ein Häkchen für Sex gab...
 

 
Bibel und Wahrheit
Das wohl meistüberschätzt Märchen der Weltgeschichte enthält natürlich auch einen wahren Kern, um den herum die Mähr vom allmächtigen Arschlochgott gestrickt wurde.

Der Spiegel hat ein kleines Dossier zur Bibelforschung zusammengestellt, das man gegen ein geringes Entgelt lesen darf - Stoff für die nächste Diskussionsrunde mit Fundamentalisten aller Couleur!
 

 
Mittwoch, 7. Juni 2006
 
Angie 'Podcasted'
Pünktlich zum Adidas- Fußballspektakel startet Angela Merkel mit einem neuen Service: wöchentlichen Worten ans Volk.
Die Idee hat was. Hoffen wir, daß sie auch jede Woche genug zu sagen hat, daß sich das Anschauen lohnt.

Auf den neuen Dienst, ich taufe ihn einfach mal Angiecast, ist die Bundesregierung übrigens richtig stolz - denn kein anderes Staatsoberhaupt macht sowas derzeit.

Na denn: Laß krachen, Mädel!

Frau Bonafide kratzt sich auch noch am Kopf.
 

 
Unhappy Cadaver
Schade, das mit Urlaub nächste Woche Freitag wird wohl nichts mehr - die Kollegen waren schon schneller.

Na wenigstens habe ich jetzt mal meinen Urlaub für den Rest des Sommers beantragt.
 

 
Dienstag, 6. Juni 2006
 
Blöder Handy- Verein
Debiltel spammt seit neustem für Jamba und schickt mir SMS zu daß ich mir nutzlose WM- Infos kaufen soll.

Hat man denn nirgends mehr Ruhe?
 

 
Handwerkliche Tätigkeit am frühen Morgen
Wie schnell doch die Zeit vergehen kann, wenn man erstmal aus zwei Rechnern einen Funktionierenden zusammenschrauben darf...