Sonntag, 16. April 2006
 
Langsam mausert er sich
Ich stimme ja wirklich nicht mit allem überein, was er tut. sein Musikgeschmack oder seine Ansichten? Bewahre!
Aber manchmal hat er auch seine coolen Seiten. So hat er sich jetzt ein vollständiges DJ- Set angeschafft: Zwei Apparaturen zum Abspielen von großen schwarzen Schellackscheiben, natürlich pitchbar. Dazu ein ebenfalls pitchbares Gerät das Plastik frißt und ein Mischpult. Das obigatorische Vinylpaket mit Übungsplatten von ebay ist ebenfalls schon eingetroffen.
Ich bin mal gespannt, was er damit anstellt.

Nicht, daß ich ihn bald noch in die Liste meiner Vorbilder aufnehmen muß.
 

 
Ein wenig Blasphemie zum Osterfest gefällig?
Ist das Christentum nur eine Fastfood- Version des Judaismus? Sind die Juden vielleicht gar nicht daran schuld daß Jesus sterben mußte? Und waren die Nazis nur eine Extremform des [katholischen] Christentums?

Für was Jesus bis heute seinen Kopf und Hintern hinhalten muß hat mit dem, was er einmal darstellte - bzw. mit dem, was seine Fans für berichtenswert hielten, denn historisch gesehen war er so ein kleines Licht, daß er nirgends Niederschrift fand - wenig bis gar nichts zu tun. Was wurde ihm alles angedichtet? Auferstehung nach dem Tod? Durch eine Jungfrau geboren? Gar Gottes Sohn soll er gewesen sein!

Sogenannte Christen sollten sich den Artikel vielleicht erst durchlesen, wenn die Feiertagsstimmung von selbst verflogen ist: Tränenfreier Bereich auf Telepolis.
 
Von: ericpp um 21:31hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Das wäre doch eine Idee
Nie wieder Weltmeister der Herzen, oder gar Gruppenbester der Herzen. Dafür könnte Beckenbauer schon bald sorgen. Denn ist doch klar: Die Brasilianer können doch nur so gut mit dem Ball umgehen, weil er aus Kuhhaut gefertig ist. Wir Deutschen dagegen sind da doch viel vielseitiger, können sowohl mit dem Baseballschläger ordentlich dreinkloppen (manche von uns sogar, wenn kein Baseball in der Nähe ist), können den Basketball dribbeln oder einen Puck quer übers Eis hauen - alles Dinge, die der Brasilianer an sich nicht beherrscht.
Ja, man höre und staune, wir können sogar mit Murmeln aus Ton oder Glas Weltmeisterschaftsrang erreichen.
Herr Beckenbauer, hiermit fodere ich Sie auf! Setzen Sie Sich mit Ihrem Stammtischkumpanen Blatter zusammen und verordnen Sie augenblicklich ein neues Regelwerk. Ab sofort wird mit Murmeln aus Schwarzwälder Qualitätsproduktion geschossen. Wolln wa doch mal sehn, ob die Brasisilianer die noch auf den Schnelle zu beherrschen lernen. Und die Tommies kriegen wir auch noch blatt...
 

 
Sonntag, 16. April 2006
 
Die wilde Tanga- Welt des Schutzgeists
So, damit werd ich doch sicher bei Google auf Platz Eins der Sucherergebnisse aufsteigen, und nicht weiterhin mit dem Zweiten vorlieb nehmen müssen. Oder?

Wir werden sehen

Zumindest kann ichs nicht mit ansehen, daß das Benuterprofil einer Anbieterin gebrauchter Damenslips über mir in den Suchergebnissen steht.

Nein liebe Leute, hier steigt die Sause, hier gibts die echten Menschen und das echte Leben, und Leute die noch Spaß am Sex haben und hier hält sich niemand wegen des Geldes auf...
 

 
Ausgeflogen
Die 'Vögel' hinterlassen viel Dreck, insbesondere einen schmutzigen Fußboden und einiges an Stoff zum Spülen.

Vorausgegangen ist ein leckerer Nachmittag mit Kochen, ein Abend mit vielen Getränken, viel Spaß, viel Cockails, sowie ein Samstag mit dem ersten Frühstück seit fragtmichnicht, viel Nahkampf in Frankfurts Einkaufsstraßen und letzten Endes dann einer kleinen Tour durch die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt mit meinem Brüderlein während sich Schwester und Schwager lieber weiterhin der Selbstfolter dem Shopping bei den örtlich ansässigen Einzelhandelsketten zuwanden.

Der Abschied ging dann recht flott und schmerzlos - so wies in der Familie üblich ist. Ohne alles, was ich in meinem Freundeskreis praktiziere. Nicht mal ein Händedruck...

Edit: Der Dreck ist weg, gespült wird morgen, und jetzt fröhne ich noch ein wenig dem Lesestoff.
 

 
my psychological DNA
Im Gegensatz zum Herrn Mark scheine ich auch über sowas wie eine weibliche Seite zu verfügen ;o)

Selber machen? personaldna.com
 

 
Freitag, 14. April 2006
 
Des Schutzgeists Cocktailshow
Cocktailabend, die Mixer schwingen, die Eiswürfel klingen, der Sahne und Sirup fließen in Strömen, vermischen sich mit Spirituosen und Säften zu wundervollen Getränken um die mich die Herrscher der Olymps beneiden.

Dann die Idee und Herausforderung, ein Getränk mit Blue Curacao und Kirschsaft zu kredenzen. Mein großes Cocktallexicon gibt nichts her, also macht sich der Meister selbst daran, eis zu kreieren:
Eiswürfel, Limettensaft, Blue, Kirschsaft finden ihren Weg in den Shaker. Farbe? Viel zu dunkel, also legen wir noch ein wenig Sahne nach. Spätestens als die Brühe im Glas ist, fällt auf, daß die Farbe doch ein sehr deutliches ... Lila darstellt.

Damit wäre der Name schonmal gefunden: Unsatisfied Man

An der Rezeptur arbeiten wir jedoch noch - Denn aufgrund des hohen Zuckergehalts kann man den Alkoholanteil noch ein wenig erhöhen. Bitte haben Sie also noch ein wenig Geduld bis zur Publikation von Foto und Rezept....
 

 
Freitag, 14. April 2006
 
Ein wenig Feierabendstreß
Das sei mir gegönnt, mußte ich mich doch noch entscheiden, welche Nahrungsmittel ich zum frohen Anlaß daß meine Geschwisterlein mich beehren, alles zubereiten will.
So fing ich also, nachdem mein Tagewerk getan war an, Rezepte herauszusuchen, eine kleine Zutatenliste zusammenzustellen.
Dann schnell los, hatte sich der Uhrzeiger doch schon von der 6 verabschiedet und ab frisches Geld holen, dann zum großen großen Supermarkt. 5 Meter vor der Tür fiel mir ein, wo meine Einkaufsliste war - die lag nämlich noch im Auto. Jetzt egal, ist doch eine gute Gedächtnisübung, meine Freunde. Was Wichtiges vergessen hab ich nicht. Als ich wieder draußen war, hatte ich noch viele lustige Sachen mit dabei, die gar nicht auf der Liste standen - es wird also auf jeden Fall ein sehr interessantes Mahl morgen.

Jetzt weiß ich aber auch wieder, warum ich das Kochen lieber am Samstag gemacht hätte - denn der Tag hätte eine super Möglichkeit geboten, alle Zutaten frisch in der Kleinmarkthalle zu kaufen - hätten da meine Geschwisterlein nicht was dagegen gehabt - irgendwer hat ihnen den Floh ins Ohr gesetzt, daß sie samstagabends wieder fahren wollen. Die Zeit wird trotzdem genutzt.
 

 
Forenränge
In einem Forum in dem ich ab und an verweile werden gerade die Ränge überarbeitet.
Früher hieß der niederste Rang (also das, was in einem Zocker- Forum wohl ein N00b oder Opfer wäre) schlicht und einfach: 'Bro'sis- Fan' (incl. Deppenapostroph) Aber heute kennt das ja keiner mehr, diese Halskrankheit die vom willigen Unterschichtenfernsehpublikum für Gesangstalent gehalten wurde.
Deswegen wurde der Rang umbenannt, der neue Name 'TokioHotel-Fan', ist wieder so was kleines, unwichtiges, das in drei oder vier Jahren keinem mehr was sagt, und wofür man sich dann schämen wird, es jemals gewesen zu sein.

Aber für die Forenuser ist es genau das Richtige. Wer seinen ersten Post macht und dann unter seinem Nickname diese Bezeichnung liest, wird doch alles tun wollen, sie alsbald möglich loszuwerden und irgendwann zum 'Shähäm' mit Millionen mehr oder weniger sinnvollen, witzigen oder netten Postings aufzusteigen.