Mittwoch, 12. April 2006
 
Vorsicht bei Scherzen
Unter den sechhunderttausend Websites die das altbekannt Wort für 'am Draht' auf kreative Weise verballhornen falle ich weder positiv noch negativ auf - Google führt mich irgendwo unter 'ferner liefen' - und das ist nichtmal trauring, so viele werden eh nicht danach suchen.

Am Arbeitsplatz sieht das ein wenig anders aus, kam ich doch heute auf den Gedanken, eben die oben erwähnte Verballhornung in einer Jobbeschreibung zu verwenden, und diesen Job dann ans klügere nächste Team zu überweisen - nicht daran denkend, daß dann eine automatische Email an die halbe Firma generiert wird, die eben die gerade geschriebene Jobbeschreibung enthält.

Ich habe die nachfragenden Kollegen denn doch lieber in dem Glauben gelassen, daß es ein versehen war... Wars ja auch, irgendwie.
 

 
Was will uns der Erfinder damit sagen?
Medienaktivierungsfehler. Der physische Dateiname 'Ä:\Pfad\zu\den\Dateien.mdf' ist möglicherweise falsch.
Nach Grübeln, Suchen und mehrfachem Überprüfen des Pfades mußte ich dann wirklich feststellen, daß es das Verzeichnis 'Ä:\Pfad\zu\den' nicht gibt...

Hallo Microsoft! Bitte denkt Euch doch für die nächste Version einen aussagekräftigeren Fehlernamen aus und streicht das 'möglicherweise'.
 

 
Mittwoch, 12. April 2006
 
Nervig
...wenn Webseiten glauben, dem werten Besucher beim Schließen noch ein aufpoppendes Werbefenster zumuten zu müssen - so als würde es nicht auffallen.

Doppelt nervig, wenns eine Seite wie GMX ist, die ich eigentlich mag, und bei denen ich auch noch zahlender Kunde bin.

Und dreifach nervig wenns dann auch noch so ein nutzloses Werbefenster für ebay ist - wohl die Firma, die das Web am häufigsten mit ihrem bunten Konsumscheiß verseucht, also ob ich Doofling, nur weil ich das Fenster seh, jetzt blind was kaufen gehe.


Nur gut, daß ich die Website von denen nicht zum Maillesen brauche, sonst würds mich noch mehr abnerven.
 

 
Veranstaltungen mit schrecklichen Namen
Wer kommt den bitte auf solch eine Namensgebung:

KaiserTanz

Da denkt meinereiner doch an Omi und Opi, Walzer, Narhallamarsch und Schwarzwälder Kirschtorte - aber sicher nicht an etwas das einen schönen Nachmittag geben könnte.

Aber es findet ja auch in der tiefsten Provinz statt - in Koblenz - vielleicht steht man da ja auf so was....

Liebes liebes Nature- Team, wollt Ihr wirklich Brechreize beim angestrebten Publikum auslösen?
 

 
Unterm Gotheturm
gibts ein Lokal samt Biergarten - das werde ich mir für die wärmeren Tage vormerken.
Ich hoffe nur, daß sich die Nachbarschaft - kleinbürgerliche Schrebergärtner - dort nicht blicken läßt...
 

 
Wie lange dauert es...
zwei Dateien ins GMX Mediacenter zu laden?

Hängt wohl von der Dateigröße ab. Und ich hab wohl welche mit zu großer Größe ausgewählt. Naja, bis morgen sind sie entweder oben oder abgebrochen.
 

 
Dienstag, 11. April 2006
 
gewarpt
Und ich möchte keine Denglisch- Kommentare wegen dem Topic lesen

Eigenlich bin ich ja gerne früh auf einer Party, aber zur Time Warp wäre das einfach nur falscher als falsch. Da das Event nicht pünktlich zum erstenen Hahnenschrei endet sondern bis in den frühen Nachmittag hinein andauert, und die besseren Musiker auch noch für dieses Nachspiel aufgespart werden, tut es wirklich Not, erst spät aufzukreuzen.
So kam meine Wenigkeit samt Begleitung erst gegegen halb 2 an, also genug Zeit, vom Parkplatz über den entleerten Vorplatz und an den gelangweilten Security- Leuten vorbei aufs Gelände zu gelangen. Daß die Securitys mich mal wieder nicht durchchecken wollten, seh ich als persönliche Beleidigung, seh ich wirklich sooo harmlos aus?
Die gute Musik spielte fast ausschließlich auf Floor 2 - also direkt dort hin, um ein leider etwas zu trancelastiges Finale von Tiefschwarz zu erleben.
Dann fing die Party an. Sven fängt erstmal gemütlich an, mit 'Los ninos del Parque' hat eine halbe Stunde später dann auch die Scheiben mit Baß gefunden, spielt sich langsam warm.
Beim Titel 'Mitternachtstraum' (der mich dann doch leicht an 'Dein Schweiß' erinnerte) begann er, eine negative Eigenschaft zu zeigen - er schaltete das Mikro ein, beglückte das Publikum mit poetischen Perlen wie 'Feiere Alder' *kopfschüttel* aber schaffte es immerhin auch, dem Publikum die mit ihm auf der Bühne feiernden DJs vorzustellen - oder einige von ihnen. Ein recht solides Set was er da hingelegt hat, in dem natürlich auch 'Knight of the Jaguar' nicht fehlen durfte, hach haben wir getanzt.

Sehr positiv fielen die Effekte auf. Konnte man in den letzten Jahren ungestört das Wellblechdach bewundern, wurde man diesmal von einer dreigeteilten Leinwand abgelenkt, auf die die VJs wechselnde Projktionen schickten. Zwischen den Leinwänden waren Laser plaziert, die ihre Strahlen durch die Halle schickten.
Doch auch das Publikum stand nicht nach. Viele waren wohl in der Vorwoche bei Lidl oder im nächsten Anglerladen gewesen und schwangen munter ihre Knicklichter. Dafür hielten sich zumindest die peinlich bunten Neonklmamotten in Grenzen.
Den Time Warp zu tanzen konnte man übrigens ziemlich vergessen, es war einfach nicht genug Platz, um einen munteren Sprung nach links zu vollführen.
Inzwischen betrat Matthew Johnson die Bühne, der eine Stunde live vortragen durfte, natürlich anmoderiert von Sven. Aus der Stunde wurden fast anderthalb, die nicht nur die Tänzer unten sondern ach Matthew selbst nicht stehenblieb. Er mischte grade n Beat, Breaks, Percussions und Flächen zu einem einem sehr treibenden Set - und übergab im richtigen Moment an Richie Hawtin, der leider ohne Ricardo auskommen mußte - irgendjemand hatte Herrn Villalobos zur gleichen Zeit zu einem anderen Floor bestellt. Das hinderte ihn aber nicht daran, einen fulminanten Start hinzulegen und inzwischen hatte man sogar ein wenig mehr Platz zum Tanzen. Sven half ihm gelegentlich beim Plattenwelchseln und so vergingen auch die nächsten Stunden wie im Fluge.

Alles in Allem habe ich viel getanz, viele lächelnden Gesichter gesehen, durfte Feststellen, daß die Damen auf elektronischen Veranstaltungen selten Sport- BHs tragen, und war erstaunlich fit - ich dachte, die Winterträgheit würde mich früher darniederstrecken. Nur mußte ich ein wenig früher wieder aufbrechen als gewünscht, da meine Begleitung noch einen weiten Weg heimwärts hatte. Aber was tut man nicht alles?
Alles in Allem ist die TW eh schon mein traditioneller Anfang ins Partyjahr, wofür ich gern den Dortmunder Hilferuf ignoriere. Und ich werd mit hoher Warscheinlichkeit auch nächstet Jahr wieder da sein, und wohl kaum früher als in diesem.
 

 
Fehlkauf
Kollegin K. brachte heut einen gar furchtbaren Balsamico mit. Ich hatte extra 'di Modena' bestellt, aber was war das? Sehr sauer, kaum Balsamico- Geschmack und dünnflüssig wie nochwas. Normalerweise kenne ich es zumindest so, daß Mozzarella nicht mehr weiß ist, wenn man ihn benetzt hat.

Nach dem Essen stellte sich ein Kratzen im Hals ein.
Aslo doch mal nen Blick auf die Zutatenliste werfen. Neben einem Konservierungsmittel daß ich ich nicht vertrage, kam dann noch folgende Enthüllung ans Licht: Farbstoff. Hallo? Na so kriegt man natürlich aus jedem umgekippten Wein einen Balsamico...

PS: Der Hersteller nennt sich Hengstenberg, und wie ein postitives Warentest- Ergebnis auf die Flasche kam ist mir nicht ganz klar - aber vielleicht war ja anno '98 auch noch richtiger Balsamico in der Flasche.
Frau K. wird das zeug jetzt wohl daheim verbrauchen.
 

 
IQ ist sexy
Das ist ja eine alte Weisheit.

Ausgenommen davon schienen bisher nur Nerds zu sein. Offensichtlich ganz zu Unrecht, wie das Frauenmagazin Glee erzählt. Denn die sind der Meinung: Nerds make better Love.

Das kann ich, der schon im zarten Kindesalter den Beinamen 'Bill Thorvalds' trug, natürlich nur bestätigen.

PS: Auch der Onleinspiegel fand den Artikel ganz toll.
 

 
Sonntag, 9. April 2006
 
Urinfetischisten
Es muß an Baden- Württhemberg liegen, eindeutig. Denn ich kann sonstwo, in Thüringen, Rheinland- Pfalz, Hessen, NRW - ganz egal - Parties besuchen und nie wollen sie es haben - aber die Schwaben, die sind geil drauf. Aber auch wirklich jedes Jahr werde ich auf dem Rückweg von der Time Warp irgendwo angehalten und darf einen Drogentest über mich ergehen lassen - denn einem ehrlichen Deutschen Bürger glaubt man ja nicht, daß er nur ein Bier getrunken hat, daß der letzte Joint schon fast ein Jahrzehnt her ist, und daß wir brav die Fingerchen von anderen bösen Sachen lassen.

Zumindest waren die Herrn sehr nett, was mir sogar noch einige Unannehmlichkeiten erspart hat. Denn trotz oben beschriebenem bravem Lebenswandel schlug der Test aus - der werte Leser darf raten bei welcher Substanz - ich hab sie ja auch oft genug im Laufe der Nacht gerochen...

Was mich das gewurmt hätte, wegen Passivkiffens Bahn zu fahren.
 

 
*sing* Let's do
...the Time Warp again! *sing*