Donnerstag, 28. Oktober 2004
 
Was wollen Handy- Nutzer?
Es gibt wieder eine neue Statistik der man trauen darf - oder auch nicht:

Und diese kommt von Capgemini, nach eingener Aussage 'einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie sowie Outsourcing' und was die netten Herrschaften herausgefunden haben wollen:
- erwachsene Handy- Benutzer scheißen auf MMS, Bilderverschicken und sonstige Dienste
- brauchen o.g. Kram auch nicht im Handy, weils das viel zu unübersichtlich macht
- wollen lieber günstiger telefonieren
- und ne günstigere Grundgebühr

Da fragt man sich doch, welche TelKo sowas bietet und - ja genau - kommt drauf, daß es für diesen Markt hier in Deutschland keinen Anbieter gibt. Lediglich Viagra (inzwischen von O2 einverleibt) bietet mit seinem Genion- Krimskrams sowas ansatzweise an, wobei die aber trotzdem noch die Anrufer abzocken Wer also Freund hat und diese gern behalten möchte, sollte also nicht auf eine einen Festnetzanschluß verzichten.

Ich hoff mal, daß sich vielleicht doch mal ein Mobilfunker diese Studie durchliest und was an seiner Marketingstrategie ändert. Ich weiß zumindest, warum ich nur eine Prepaid- Karte im Knochen hab und keine Abzocklizenz unterschreibe.
Vor allem weiß ich auch, warum ich liebend gern bei meinem derzeitigen Handy bleib. Weils nämlich flott und einfach zu bediehnen ist und mich nicht mir irgendwelchem bunten schnickpups ablenkt.

Link zur englischen Studie: Recharging Mobile Innovation
und ne deutschsprachige Auswertung derselben bei Heise: Mobilfunkkunden wünschen günstige Preise
 
Von: ericpp um 00:37hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Frodo lebt(e)!


Archäologen haben zumindest auf einer indonesischen Insel die Reste von urzeitlichen Menschen gefunden, die nur 1 Meter groß waren und sich von - Traraaa - Zwergelefanten ernährt haben sollen.
natürlich haben die Forscher alle zuviel Kino geguckt und nennen ihre Entdeckung nur noch 'Hobbits' - gibt sicher mehr fördergelder.

Zum Nachlesen: Hobbits in Indonesien

PS: schade daß ich kein Foto mehr von meinem Brüderlein vom letzten Sommer hab, der hatte zu der Zeit eine ähnliche Frisur - allerdings war er größer....
 
Von: ericpp um 00:22hscience | 0 Kommentare | kommentieren

 
von Hartz zu Hartz
Nachdem Karstadt und Opel/GM es ja schon so doll vorgemacht haben, will VW nicht nachstehen und verlangt in seinen Tarifverhandlungen eine Massive Senkung des Faktors Arbeit.
Für entsprechenden Druck wurde ja bereits gesorgt, droht der VW- Personalchef doch andernfalls mit Stellenabbau und Arbeitslosigkeit für die deutschen Beschäftigten. Und dafür daß letztere besonders abschreckend sein wird hat der gute Herr ja schon selbst gesorgt.
Spiegel berichtet: Hartz droht mit Hartz
 

 
Blöd?
Ein gewissen Springer- Blatt hat als erstes europäisches journaille- Produkt eine Wahlempfehlung für die US- präsidentschaftswahl ausgesprochen. Gewinner: Schorsch "Dubya" Bush.
Meeensch, da bin ich aber froh, daß Bild- Leser nicht zu den Wahlen zugelassen sind.
 
Von: ericpp um 15:25hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 26. Oktober 2004
 
Did god punish the voters of Bush?
A N S W E R

kein Kommentar, aber nett.
Merkt euch das für den 2. November, Ihr Floridianer!
 
Von: ericpp um 18:51hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Montag, 25. Oktober 2004
 
*ekel*
Und wieder ein grund mehr, den Fernseher erst gar nicht einzuschalten:

Unser geliebtes Zweites Doofmachendes Fernsehprogramm hat wohl zum Sonderpreis Regisseure in Südamerika eingekauft und dreht jetzt seine eigene Telenovela - wer das nicht kennt:

Das ist eine Mischung aus Seifenoper und Schnulze und verbindet die schlechten Elemente beider Genres miteinander.

Frau will Mann - Weil der TV- Sender aber einschaltquoten will müssen ca. 10 Millionen Situationen eintreten warum die Arme den Kerl nicht haben kann. Wo die Regisseure von Hollywood nach spätestens 3 Stunden ein Einsehen mit ihren leidenden Zuschauern haben und eine Art Happyend arrangieren will das ZDF diese Story auf ein endlos langweiliges Jahr ausdehnen.
Ich bin mal gespannt, wieviele und wie lange sich die Zuschauer das gefallenlassen. So nen Schund hat doch RTL schon Mitte der 80er schlecht synchronisiert ausstrahlen lassen.

- kein Link -
 
Von: ericpp um 19:43hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Sonntag, 24. Oktober 2004
 
Wahl der Quahl,
Oh nein, da oben ist kein Rechtschreibfehler drinne, das g'hört so - fettisch!

Jepp, nachdem diverse TV- shows jetzt schon die dollsten 100 Bücher, die schlechtesten Sänger und Showmaster und die dümmsten Prominenten gekürt haben, will der WDR auch mal mitspielen.
Dazu haben sich die Jungs gedanken gemacht, was doch wirklich keiner sucht und braucht und ist - Tataaaa - auf das schönste deutsche Wort gestoßen. Volltreffer! 80 Millionen Deutsche (sowie Österreicher, Schweizer und andere die der deutschen Sprache mächtig sind) dürfen sich jetzt also von einer "Expertenkommision" die unter anderem Grönemeyer und irgendeinen abgehalfterten Fußballstar enthält vorschreiben lassen was sich gut anhört und was nicht.

Die Begründungen sind zwar nett zu lesen, die Ergebnisse aber eher zweifelhaft. Wer sich die Sendung, die heute irgendwo ausgestrahlt wird, sparen möchte, kann sich ja alternativ lesend (oh lala) darüber informieren, denn die FAZ hat nen kleinen Artikel darüber:

Grönemeyer soll Sprachexperte sein *LOL*
 
Von: ericpp um 16:36hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und täglich lacht der Wetterfrosch
Ich glaub wer mich kennt, wird schon eine dezente Stimmungsveränderung bei mir bemerkt haben.

Ich find die derzeitige Sonnenphase richtig geil, hoffentlich hält die noch ne Weile an.
 
Von: ericpp um 15:38hlive | 0 Kommentare | kommentieren