Donnerstag, 22. Juni 2006
 
Wenn zwei sich streiten...
kann sich eventuell der Dritte freuen.

Die zwei das sind die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten, die es ganz doof finden, daß die Privatsender bald nur noch gegen Geld zu empfangen sein wollen, und natürlich die Privaten, die es doof finden, daß es ARD und ZDF überhaupt gibt, und überhaupt scheint es hier mehr um Neid zu gehen denn um Mehrwert, aber das nur so am Rande.
Denn da fehlt noch der Dritte der sich freut. Das wird doch hoffentlich der private User sein, der mit PC und ohne GEZ- pflichtige Empfangsgräten. Denn die Tatsache, daß ein PC über Internet bis heute keine TV- Programme empfangen kann, hat sich endlich auch bis in die Politik durchgesprochen, zu den Grünen zumindest, und das ist schonmal ein Anfang. Die fordern nämlich seit genau jetzt, die auch als PC- Steuer zu verstehende GEZ- Pflicht für Internet- PCs zumindest bis 2009 auszusetzen. Bis dahin hätten die TV- Sender immerhin die Gelegenheit, zumindest die Grundversorgung auch übers Netz der Netze sicherzustellen.
Alternativ wird eine grundsätzliche Mediengebühr vorgeschlagen - wie auch immer die aussehen soll....
Beim Aussetzen der GEZ- Gebühr auf PCs schließe ich mich einfach mal vorbehaltlos an, bei der Medien- Gebühr bin ich nicht wirklich sicher. Bei dem was die Hohe Politik heutzutage so ausbrütet kann das nur noch schlimmer werden als der Mist der heutzutage schon da ist.

Tja, liebe Grünen, dann schließt Euch doch mal schnell mit Eurer schwarzen Genossin, Frau Krogmann kurz damit Ihr noch ein wenig was erreichen könnt und am Ende mehr als hohle Worte zurückbleiben. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
 

 
Der Blick ins Bücherregal
'Fangs Stöckchen' brüllte Himbeer und ich war im Weg. Gefangen hab ich zwar nicht wirklich, aber sonst hätts ja auch nicht wehgetan. Auch auf die Gefahr hin, daß hier einige ganz schön feiern könnten, mal ein paar Kuriositäten:

Das Lexikon der Verschwörungstheorien

Buch der Lügen

Das Schlampen- Kochbuch

Manga Love Story

Scientology

Principia Discordia

Programmieren in C

The Action Hero's Handbook

Wie Tom Cruise mein Leben stahl

Telefonbuch


so, da das Frau Morgenstern und das Frau Okavanga schon wech sind, werfe ich mein Stöckchen nach und das Biochomiker, dem Schlüsselkind und der verlorenen Seele.
 

 
Man könnte fast glauben
die Loveparade sei dieses Jahr nach Frankfurt verlegt worden - überall wimmelt es von Leuten in Jägermeisterorange. Aber leider hat kaum jemand was von dem leckeren Hörnerwiskey dabei.
Schade, wohl doch wieder nur homorlose Fußballfans...
 
Von: ericpp um 23:08hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Anläßlich des heutigen WM- Spiels
...werde ich mir ein feinstes Rindersteak mit viel Gouda gönnen.
Und dazu trinke ich vielleicht noch ein wenig Heineken? Noch gibts das ja...
 

 
Und dann dachte ich plötzlich, ich stehe im Wald
Dabei wars gar kein Wald, sondern dichtestes Gestrüpp. Und ich nicht allein, sondern mit Claudine im Gepäck, hatten wir grade eine Fußgängerbrücke, also so eine richtig alte, eine ohne Bahn für Kinderwagen oder Claudines steigenderweise 4 Meter hoch, 10 Meter quer, auf die Autobahn blickend, 4 Meter wieder runter, tragenderweise überwunden. Und wir hatten wenig Lust, diese Brücke nochmal zu überqueren. Also dann doch lieber durch die Offenbächer Pampa navigieren - wir sind in Deutschland, man braucht nicht lange in die gleiche Richtung zu fahren, um wieder irgendwo rauszukommen wo Menschen leben, garantiert. Also schlängelten wir uns weg von der Autobahn und ihrem Lärm, über schmale Pfade, an Ginster und Dornenhecken vorbei, drehten um, weil mitten auf dem Weg mehrere Baumstämme lagen, und landeten am Ende dann doch wieder auf einem Pfad parallel zur Autobahn - links und rechts wuchsen von Meter zu Meter die Brennesseln höher und näher an den Pfad heran, meine, durch Shorts nicht beschützten Waden zitterten, doch da, kurz bevor die Falle zuschnappte, kreuzte ein sogar mit Auto befahrbarer Weg den Pfad und ich wir beide waren wieder in Freiheit.
 
Von: ericpp um 02:07hactivity | 0 Kommentare | kommentieren