Donnerstag, 26. Januar 2006
 
Mitternächtliche Gedanken
Bei einem Gespräch letzte Nacht auch auf die neueste Entführung im Irak gekommen:

e: 'Das ist doch Wahnsinn, ohne Leibwächter'
v: 'Stimmt, aber wußtest Du, daß das Ossis sind?'
e: 'Nee, was hat das mit dem Fall zu tun?'
v: 'Mit denen kann mans machen'
e: 'Du meinst also, Entfürung ist besser als Hartz IV?'
v: 'Ja, aber wenns ans Köpfen geht, hört der Spaß echt auf...'
 

 
wie bitte???
wie muss ich das verstehen. denkst du oder wer auch immer kann es mit den ossis machen??? wenn ja, dann taeuscht du dich aber!!!!
 
 
Nachdem im lezten Jahr so einige Horrorgeschichten umgegangen sind was skrupellose Unternehmer im Bunde mit der BfA so alles anstellen konnten (man denke nur an die vielen 1€ - Jobs...) erschien mir das nur als leichte Steigerung.
Allerdings würde man auch im Westen genug finden, die sich sowas gefallenlassen.
 
 
naja, teilweise hast du recht. aber noch schlimmer war es, nachdem deutschland eins geworden ist. da kannten wir uns mit nix aus dem bereich kapitalismus aus und viele wurden ueber den tisch gezogen, weil wir diese skrupellosigkeit nicht gewoehnt waren in der sozial-kommunistischen Republik. (Demokratisch war es ja damals eher garnicht!) aber mittlerweile haben die ossis viel dazugelernt.
 
 
Wäre ja schlimm wenn nicht ;o)