Donnerstag, 5. Januar 2006
 
Gerechtigkeit nur noch für Reiche?
Daß da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen ist:

Wer im spanischen baskischen Bilbao ab sofort die Hilfe eines Polizisten in Anspruch nehmen möchte, darf eine Polizistenbenutzungsgebühr von 22,78 Euro löhnen. Hinzu kommt noch eine allgemeine Gebühr von 56 Euro, und da die Polizisten normalerweise im Doppelpack daherkommen, ist man für eine simple Anzeige mal so eben 101,74 Euronen los.
Da freut sich das Staatssäckel, und die Verbrechensrate dürfte auch im Null komma nichts im Keller sein. Und da der doofe Pöbel jetzt endlich aufhören dürfte, die strammen Staatsdiener zu belästigen, kann man sich endlich um die lukrativere Kundschaft kümmern und hat auch mehr Zeit, mutmaßliche Terroristen zu foltern verhören...

kreative Behörden auf Telepolis
 

 
Da bleibt einem ja die Spucke weg...
 
 
Fand ich auch - bin ja gespannt, ob das noch ein wenig hochkocht, oder ob die das einfach so schlucken.