Mittwoch, 15. Dezember 2021
 
Willkommen China,
in der Liste der Länder mit einer "lupenreinen" Demokratie.

Das ist schonmal ein großer Fortschritt gegenüber eurem bisherigen Eigenbild als kommunistische Diktatur.

Jetzt müßt ihr nur noch so ein, zwei Kleinigkeiten ändern, um anderen lupenreinen Demokratien mithalten zu können. Wie das Veranstalten von Wahlen und entsprechende Manipulationen derselben, damit trotzdem euch genehme Nasen den Sieg davontragen.
Und natürlich braucht ihr eine unbescheidene, korrupte Oberschicht... Ach, sehen wir den Punkt einfach mal als erledigt an.

Ihr habt es also schon fast geschafft, und könnt mit nur ein klein wenig mehr Aufwand an der Weltspitze und auf Augenhöhe mit Ländern wie Russland, der Türkei, Russland oder auch Weissrussland mitspielen.
Und wenn ihr da angelangt sind, und eure Leute weiterhin nach echten Einflußmöglichkeiten schreien, dann dürft ihr gern nachfragen, wie man das auch noch hinbekommt.
 
Von: ericpp um 11:26hworldkommentieren