Mittwoch, 1. Dezember 2021
 
Unwort des Tages: Windhund- Rennen
Was des Ficks soll das denn bitteschön?

Auf der einen Seite will man, daß sich die Leute impfen und boostern. Damit diese Elende Corona- Zeit irgendwann mal vorbei sein möge.
Auf der anderen Seite tut man sein Bestes, das Boostern zu sabotieren. Die Alten und Schwachen hätten schon im August und September zum Boostern gemußt, stattdessen hat man rumgelögen, daß der Winter ja ganz easy werden würde, und man hat die Impfzentren zugemacht. Statt sie, ggf. auf kleinerer Flamme, weiterzubetreiben, wie es klug gewesen wäre. Jetzt ruft man also alle Deutschen gleichzeitig auf, sich boostern zu lassen, versemmelt gleichzeitig die Logistik, indem man Biontech nicht mehr hergeben will, und die Moderna- Dosen wohl auch irgendwo verlegt hat. Bravo Herr Spahn.

Ja und dann kommt dann noch so ein verblödeter Provinzarzt um die Ecke und beschimpft diejenigen, die sich um ihren Impfermin kümmern, als "Windhunde", und somit als Egoistlinge. Ja Herr Beck, auf ihren Kommentar haben wir nur noch gewartet.

Ich beobachte die Situation eh schon mit großer Sorge. Eigentlich dachte ich, wir hätten aus dem Notstand der ersten Jahreshälfte was gelernt, und bekämen das Boostern jetzt besser hin. Zumindest für die, die dazu bereit sind. Aber der Staat verkackt es grade grandios. Wenn du, lieber Armin Beck, also meckern möchtest, dann beleidige bitte die Versager an der Spitze, oder die Impfphobiker, die lieber elendig krepieren wollen statt sich den kleinen Pieks zu geben. Aber nicht die, die einfach nur ihren Teil dazu beitragen möchten, diesen Mist endlich zu beenden.

Dabei sollte man auch beachten, daß die jetzigen "Windhunde" eh nur diejenigen sind, deren vollständige Impfung jetzt schon ein halbes Jahr her ist. Also alle die, die zumindest irgendeine Priorisierung hatten. Das ganz große "Windhundrennen", das kommt ja erst noch, ab Januar. Und dann ist der Schutzgeist auch mit dabei. Der hat nämlich das ganz blöde Problem, daß das Impfzentrum, in dem seine Erstbehandlung stattfand, nicht mehr existiert. Und er will trotzdem nicht bis in den tiefen März hinein warten, wie es die Terminvergabe des Landkreises aktuell vorschlägt.
Dann belästige ich doch lieber die deutsche Ärzteschaft ein wenig mit Telefonterror, wuff wuff
 
Von: ericpp um 19:39hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren