Donnerstag, 2. Dezember 2021
 
Anno 1987 und Bayern. Aber das war halt eine andere Seuche
Vor nur 35 Jahren glänzte der selbsternannte "Freistaat" schonmal mit besonders vorbildlichem Verhalten gegenüber den möglichen Trägern und Verbreitern einer neuartigen Krankheit:

https://twitter.com/dziedzic_ewa/status/1466305337284308995

Da wurde doch tatsächlich ein Gesetz erlassen, das Zwangstests, notfalls unter Gewalt vorsah, wenn jemand verdächtigt wurde, AIDs zu haben.
Erkrankte sollten nach Meinung des aktuellen leider-immer-noch-Innenministers Seehofer gar interniert und konzentriert werden. Denn die Behandlungskosten in richtigen Krankenhäusern seien ja zu teuer.

Auf deutsch: Er wollte Sterbehospize mit einem großen Stacheldrahtzaun drumrum bauen lassen.

Ist irgendwie typisch CSU. Betraf ja "nur Schwule", da war man in der "Hauptstadt der Bewegung" sicher ganz froh, endlich mal wieder die Methoden der Vorfahren anwenden zu können.

man stelle sich mal vor, Covid19- Verdächtige erhielten eine polizeiliche Einladung zum PCR- Test, und wenn man diesen nicht befolge, dann gäbe es Hausbesuch. Das Geweine unserer Querdeppen würde ich gerne sehen.

Naja, gut, eigentlich würde ich viel lieber sehen, daß sich erst die Querdeppen- Bewegung und dann die Corona- Krise in Luft auflösen. Aber ich fürchte, mindestens eins davon wird uns noch über Jahre begleiten.
 
Von: ericpp um 14:22hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren